von Jan Wöbbeking,

Chrono Trigger: Owlboy-Schöpfer veröffentlicht Trailer für fiktiven Nachfolger "Chrono Break"

Chrono Trigger (Rollenspiel) von Koch Media
Chrono Trigger (Rollenspiel) von Koch Media - Bildquelle: Koch Media
Ein auf Youtube aufgetauchter Trailer dürfte einige Rollenspieler triggern, die sich einen Nachfolger zu Squares SNES-Oldie Chrono Trigger (ab 14,99€ bei kaufen) wünschen. Wie Eurogamer.net berichtet, stammt das Video vom Owlboy-Schöpfer Simon Stafsnes Andersen. Es handelt sich allerdings nur um ein Fan-Video zum fiktiven Nachfolger "Chrono Break".

In der Beschreibung erklärt Andersen, dass er in den vergangenen Jahren gerne gelegentlich Mockup-Bilder oder manchmal sogar Videos für nicht existente Spiele bastelt. Der Soundtrack wurde diesmal von Owlboy-Komponist Jonathan Geer beigesteuert. Andersen erkärt:

"After finishing a massive game project spanning a decade of development, i was ready to tackle a new series. I had already known for years I wanted to explore a hypothetical sequel to Chrono Trigger, Cross and Radical Dreamers, but it took me a full year until I figured out how I wanted it to look."

Sein Fantasieprojekt hat übrigens keinerlei offiziellen Segen oder sonstige Verbindungen zu Square Enix.
Quelle: Youtube-Kanal "lm5on", eurogamer.net

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Klugscheisser-Mode: Chrono Cross ist nicht der direkte Nachfolger von Chrono Tigger. Das Bindeglied zwischen Trigger und Chross ist: Radical Dreamers. Das sollte aber wenigen etwas sagen, da es nie im Westen erschienen ist. Ist auch kein JRPG sondern ein frühzeitlicher Visual Novel für SNES. Übersetzungen gibt es mittlerweile aber zu haben.
code5 schrieb am
Trotz der Mindfucks bei Chrono Cross, ein geiles Spiel.
USERNAME_2541563 schrieb am
Wobei ja schon CC enorm umgeschrieben wurde. An sich sollte Magus ja einer der Protagonisten sein, was Sinn ergibt, da es im Spiel primär um die Rettung seiner Schwester geht. Wobei sie ja auch im Team ist. Wenn ichs noch im Kopf habe, hat Scala einen Teil ihrer selbst abgespalten, der dann zu Kid wurde, während der Scala-Teil dann von Lavos einkassiert wurde.
CC ist noch hirnfi*** wie CT; da es nun um Parallelwelten geht. In einer ist der Maincharakter tot zB
bl4ckj4ck schrieb am
Es gibt doch schon einen Nachfolger zu Chrono Trigger.
Der nennt sich Chrono Cross.
EDIT: sehe gerade, das Thema wurde schon angesprochen.
Wurde nicht auch ein Teil für Super Nintendo Satellitendings rausgebracht? So eine Art Text Adventure?
schrieb am
Chrono Trigger
ab 14,99€ bei