von Marcel Kleffmann,

Age of Empires: Definitive Edition auf Anfang 2018 verschoben

Age of Empires: Definitive Edition (Taktik & Strategie) von Microsoft
Age of Empires: Definitive Edition (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Age of Empires: Definitive Edition (ab 4,25€ bei kaufen) wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Eigentlich sollte die überarbeitete "Definitive Edition" des Klassikers am 19. Oktober 2017 veröffentlicht werden. Das Definitive-Edition-Team hat sich dazu entschieden, mehr Zeit in die Entwicklung zu investieren, da die Modernisierung des Echtzeit-Strategiespiels aufwändig sei, schließlich wollen sie die "damalige Spielerfahrung und das klassische Spielgefühl" möglichst adäquat wieder einfangen. Die Definitive Edition soll nun "Anfang 2018" bereitstehen.

Ab dem 19. Oktober 2017 wollen die Entwickler stattdessen "Tausende von Spielern aus der Community" in den geschlossenen Betatest einspannen. Einzelspieler-Kampagne, Multiplayer-Balance, Feintuning der Lobby etc. sollen ausführlich getestet werden.

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2017 Definitive Edition

Quelle: Microsoft

Kommentare

sourcOr schrieb am
Lurtz hat geschrieben: ?15.10.2017 10:39
Turb hat geschrieben: ?15.10.2017 09:59Definiere kaputte Wegfindung. Wenn die Einheiten einfach so stehen bleiben, wenn sie mit irgendetwas anderem kollidieren, ist es fraglich, ob das noch gefixt wird. War ja damals auch so...
Einheiten verhaken sich, greifen nicht an, sind festgefroren, wollen manche Bereiche einfach nicht ansteuern.
Das System funktioniert aktuell schlechter als im Orignal, obwohl oder vielleicht weil einiges geändert wurde.
Wundert mich ganz ehrlich net. AoE2 HD war auch lange Zeit in der Hinsicht kaputt weil sie alles umgekrempelt hatten.
DitDit schrieb am
Lurtz hat geschrieben: ?15.10.2017 10:39
Turb hat geschrieben: ?15.10.2017 09:59Definiere kaputte Wegfindung. Wenn die Einheiten einfach so stehen bleiben, wenn sie mit irgendetwas anderem kollidieren, ist es fraglich, ob das noch gefixt wird. War ja damals auch so...
Einheiten verhaken sich, greifen nicht an, sind festgefroren, wollen manche Bereiche einfach nicht ansteuern.
Das System funktioniert aktuell schlechter als im Orignal, obwohl oder vielleicht weil einiges geändert wurde.
Find ich schade, denn wenn die Entwickler schreiben wir wollen das alte Spielgefühl beibehalten, bei 20 Jahre alten RTS Titeln, denke ich mir immer: Na toll jetzt kopieren die einfach den Code.
Ich will das alte Spielgefühl nicht. Ich will eine moderniesierte Grafik, Balance, Steuerung und KI. Wenn der Rest übernommen wird, hat man immer noch das AOE1 Gefühl, aber ohne die ganzen technischen Ärgernisse die man damals hatte.
Lurtz schrieb am
Turb hat geschrieben: ?15.10.2017 09:59Definiere kaputte Wegfindung. Wenn die Einheiten einfach so stehen bleiben, wenn sie mit irgendetwas anderem kollidieren, ist es fraglich, ob das noch gefixt wird. War ja damals auch so...
Einheiten verhaken sich, greifen nicht an, sind festgefroren, wollen manche Bereiche einfach nicht ansteuern.
Das System funktioniert aktuell schlechter als im Orignal, obwohl oder vielleicht weil einiges geändert wurde.
Turb schrieb am
Lurtz hat geschrieben: ?14.10.2017 17:40 Und ja, die Beta hat noch große technische Probleme wie kaputte Wegfindung und Desyncs im MP.
Definiere kaputte Wegfindung. Wenn die Einheiten einfach so stehen bleiben, wenn sie mit irgendetwas anderem kollidieren, ist es fraglich, ob das noch gefixt wird. War ja damals auch so...
Buumpa schrieb am
Cool. Danke dir für die Tipps. Werde ich machen. Win 10 ist ja nicht so teuer zum Glück.
schrieb am
Age of Empires: Definitive Edition
ab 12,34€ bei