Plants vs. Zombies: iPhone im Sturm erobert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: PopCap Games
Publisher: PopCap Games
Release:
01.09.2010
31.05.2011
kein Termin
15.02.2010
15.04.2011
07.07.2010
09.02.2011
15.05.2013
Test: Plants vs. Zombies
89
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Plants vs. Zombies
85
Test: Plants vs. Zombies
71
Test: Plants vs. Zombies
88
Test: Plants vs. Zombies
89
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 9,99€ bei

Leserwertung: 91% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Plants vs. Zombies: iPhone im Sturm erobert

Plants vs. Zombies (Strategie) von PopCap Games
Plants vs. Zombies (Strategie) von PopCap Games - Bildquelle: PopCap Games
Seit Mitte Februar ist Plants vs. Zombies auch für iPhone und iPod Touch verfügbar. Die Portierung hat sich aus wirtschaftlicher Sicht definitiv gelohnt: Wie PopCap verkündet, hat sich der Tower Defense-Ableger innerhalb von neun Tagen über 300.000 Mal verkauft und damit einen Umsatz von über einer Mio. Dollar generiert. Einen derart flotten Start habe bisher noch keine andere Applikation aus dem AppStore hingelegt.

Der Hersteller teilte bei der Gelegenheit noch mit, dass sich Bejeweled 2 insgesamt schon über drei Mio. Mal verkauft hat. Das Puzzlespiel sei die erste kostenpflichtige Applikation, die diesen Meilenstein erreicht hat. 

Quelle: Pressemitteilung
Plants vs. Zombies
ab 9,99€ bei

Kommentare

Minando schrieb am
"Zombies atmen nicht. Warum trägt der Schnorchel-Zombie dann einen Schnorchel ?
Antwort: Gruppenzwang."
Allein für die bekloppte Beschreibung der "Einheiten" verdient das Spiel Platin^^
Flaxigtupp schrieb am
Gratuliere!
In meinen Augen absolut verdient.
Habe durchaus Respekt vor den Leistungen von PopCap.
In einer Ausgabe der Gee war ein sehr interessanter Hintergrundbericht über das Studio.
Fazit dabei: PopCap geht an seine "billigen Casual" Spiele in vielen Fällen so ernsthaft an die Entwicklung wie es bspw. Blizzard tut.
Alleine die Entwicklung von Peggle dauerte dem Designer mehrere Jahre.
Klingt jetzt alles sehr euphorisch. Finde natürlich nicht alles von denen prinzipiell super, Fanboy bin ich nun auch nicht ;-)
NibelungValesti schrieb am
Verdienter Erfolg - ist auch das erste etwas komplexere Spiel, dass sich trotzdem einwandfrei steuern lässt. Bisher hatte ich nur an iPhone-Spielen Freude, die vom Grundkonzept her viel simpler gestrickt waren (Doodle Jump, Canabalt, Passage).
Wmuk schrieb am
Ist wirklich DAS Game 2have nebst Doodle Jump; muss man haben. Wers nicht kennt, SPIELEN! ;)
schrieb am

Facebook

Google+