iPhone
06.06.2009 00:44, Julian Dasgupta

Bald mit besserem 3D-Chip?

In der nächsten Woche findet in San Francisco die World Wide Developers Conference von Apple statt - und wie gewohnt läuft die Gerüchteküche auch vor dieser Veranstaltung wieder auf Hochtouren. So wird sich vermutlich Steve Jobs zurück auf der Bühne melden - der Ober-Apfel hatte eine krankheitsbedingte Auszeit genommen, die den Aktienkurs des Unternehmens zeitweise deutlich absacken ließ.

Der in solchen Fällen bisher eigentlich verlässlich informierte Walter Mossberg vom Wall Street Journal lässt schon mal verlauten, am 8. Juni werde ein neues iPhone (ab 1,29€ bei kaufen) vorgestellt, welches mit "vielen neuen Funktionen" aufwarten wird.

Eine davon könnte eine größere Eignung für das Darstellen von 3D-Grafiken sein - Kotaku will von nicht näher benannten Quellen erfahren haben, dass das neue Modell wohl mit einem besseren 3D-Chip aufwarten wird. Das Gerät werde (zumindest in den USA) wohl ab dem 17. Juli im Handel erhältlich sein. Auch gebe es wohl Pläne, interne Teams für die Produktion von Spielen aufzubauen.

Apple hatte vor nicht allzu langer Zeit Bob Drebin angeheuert. Der hatte seinerzeit bei ATI den Grafikchip des Gamecubes entwickelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.