iPhone
08.09.2009 13:14, Michael Krosta

C-64-Emulator erhältlich *UPDATE*

Im ersten Anlauf hatte Apple noch etwas dagegen, den C-64-Emulator für iPhone (ab 1,29€ bei kaufen) und iPod Touch im Store zu veröffentlichen, weil man mit ihm fremden Code abspielen könnte. Laut Touch Arcade hat Entwickler Manomio das Programm aber überarbeitet und jetzt doch noch grünes Licht von den Apfel-Herren bekommen: Der Emulator ist für 4,99 Dollar erhältlich und wird mit fünf Spielen (Dragons Den, Le Mans, Jupiter Lander, Arctic Shipwreck, and Jack Attack) ausgeliefert. Weitere (kostenpflichtige) Spiele-Pakete sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen.  

Wer sich aber jetzt die Hände reibt und glaubt, seine illegal geladenen Image-Dateien auf das Apple-Duo übertragen zu können, hat Pech gehabt. Stattdessen funktioniert der Emulator nur mit offiziell lizenzierten Disk-Images, die über Manomio oder von anderen Rechte-Inhabern angeboten werden - selbstverständlich auch gegen Geld. Dabei soll sich die Preisspanne zwischen 0,99 und 1,99 Dollar bewegen. 

UPDATE:

Wie auf iPhone-Ticker zu lesen ist, wurde der Emulator mittlerweile wieder aus dem App-Store entfernt. Eine Stellungnahme von Apple oder den Entwicklern lässt dagegen noch auf sich warten. Allerdings wird gemunkelt, dass der Emulator eine versteckte Möglichkeit bietet, Basic-Befehle einzugeben und dies schließlich der Grund für die Entfernung war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.