iPhone
23.03.2010 16:30, Julian Dasgupta

Softwareumsatz: iPhone/iPod > PSP?

Dass iPhone (ab 1,29€ bei kaufen) und iPod immer mehr am Marktanteil der etablierten Handhelds nagen, dürfte kaum überraschen. Die Marktanalysten von Flurry Analytics haben nun anhand von Daten der NPD Group sowie von Apple und anderen Herstellern veröffentlichten Infos versucht abzuschätzen, wie sich das Duo so in den vergangenen beiden Jahren im US-Markt entwickelt hat. 

Demnach wurde ungefähr fünf Prozent (ca. 500 Mio. Dollar) des Gesamtumsatzes im Spielebereich in Apples App-Store erwirtschaftet (2008: ein Prozent). Innerhalb des Handheldssegments konnten iPhone und iPod Touch ihren Marktanteil von fünf auf 19 Prozent ausbauen und damit die PSP überflügeln, welche auf 11 Prozent kam.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.