iPhone: Bitmap Brothers-Klassiker für iPhone - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Apple
Publisher: Apple
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bitmap Brothers-Klassiker für iPhone

Fans klassischer Action werden bei Titeln wie The Chaos Engine, Gods oder Xenon 2 sofort hellhörig - die Klassiker aus dem Hause Bitmap Brothers genießen völlig zurecht Kultstatus. Leider lungern sie zum größten Teil in der Vergangenheit herum, denn die Gebrüder Bitmap gibt es als Firma schon seit vielen Jahren nicht mehr, geplante Umsetzungen ihrer Titel für den Game Boy Advance blieben irgendwann zum größten Teil einfach stecken.

Auf der diesjährigen GDC gab es allerdings eine Ankündigung, die diesen traurigen Zustand beenden dürfte: Laut einem Bericht von toucharcade sind zur Zeit gleich zwei Firmen dabei, einige der Titel für iPhone, iPod touch und iPad umzusetzen. Vor ein paar Tagen wurde ein gelungenes Remake von Speedball 2 veröffentlicht, eine Umsetzung von Cannon Fodder ist in Arbeit (beides von John Hares Firma Tower Games). Die kümmert sich auch um die Portierung von Xenon 2: Megablast, Gods, The Chaos Engine und Magic Pockets. Gleichzeitig sitzt das britische Studio KavCom an der Umsetzung der fröhlich-chaotischen Echtzeit-Strategie Z. Gegenwärtig gibt es allerdings noch keine Veröffentlichungstermine.

Quelle: toucharcade

Kommentare

Scorpyfizzle schrieb am
Ich hoffe die sind so schlau und portieren Z auch auf Android, dieses spiel MUSS man gespielt haben!
zex0r. schrieb am
Oh - Mein - Gott.
Als ich den Titel gelesen hab, dacht ich mir nur: Hm, ham die nich Z entwickelt?
Goddamnit, und es ist Z! Ich liebe dieses verdammt epische Spiel, habs als kleiner Junge damals brav für meine PS1 gezockt. [:
Eins der besten Strategiespiele überhaupt. Yes, ich liebe euch!
schrieb am

Facebook

Google+