Hardware
Entwickler: Apple
Publisher: Apple
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

iPhone/iOS: Pitfall!-Spiel von Activision

Nachdem Activision Smartphones und Tablets bisher eher stiefmütterlich  behandelt und höchstens Marken wie Skylanders und Call of Duty ein paar Ableger spendiert hatte, will der Hersteller jenen Bereich konzentrierter angehen und hat deswegen vor einigen Monaten Activision Mobile gegründet.

Dort will man nicht nur Spiele anderer Entwickler vertreiben: In Leeds hat das Unternehmen ein neues Studio aus dem Boden gestampft und dafür auch Personal von der Konkurrenz abgeworben. Das The Blast Furnace getaufte Team wird nämlich von Mark Washbrook und Gordon Hall geleitet, den einstigen Bossen von Rockstar London bzw. Rockstar Leeds.

Für sein Debüt hat das Studio eine der ältesten Marken Activisions auserwählt und ihr einen "Reboot" für das mobile Zeitalter verpasst: Pitfall! Im Gegensatz zum Original ist Harry jetzt in einem Spiel unterwegs, das am besten als etwas komplexere Variante des Mobile-Hits Temple Run (immerhin: über 100 Mio. Downloads) beschrieben werden kann. Pitfall! ist auf iPhone/iPod sowie iPad verfügbar und schlägt mit 79 Cent zu Buche. Zusätzlich gibt es aber noch einen eingebauten Store, in dem man noch mehr Geld lassen darf.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

DonDonat schrieb am
Sieht wie Tempelrunner aus.... nur eben etwas abwechselungsreicher.
schrieb am

Facebook

Google+