Doom 2 RPG: Im AppStore erhältlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: id Software
Publisher: Apple
Release:
08.02.2010
Test: Doom 2 RPG
73

Leserwertung: 87% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Im AppStore erhältlich

id Softwares RPG-Spiele bereichern bereits seit einiger Zeit die klassischen Shooter der Firma um interessante und sehr gut spielbare RPG-Ableger: Auf Handys gab es das Doom RPG, auf dem iPhone tummelt sich bereits seit einigen Monaten das Wolfenstein RPG - und auf dem DS gab es mit Orcs & Elves einen spielerisch ganz ähnlichen, aber in Sachen Szenario völlig anderen Sprössling. Jetzt kehren Carmack und Co. erneut zu ihren Wurzeln zurück, und abermals auf dem iPhone bzw. dem iPod touch (wenn auch abermals mit Handy-Ursprung): Das Doom 2 RPG folgt den bewährten Schritt-für-Schritt-Pfaden der Vorgänger im bekannt-höllischen Doom-Szenario - keine Action im klassischen FPS-Sinne, sondern ausgewürfelte Rundenkämpfe! Ein paar Screenshots findet ihr natürlich bei uns.

Interessanterweise ist Doom 2 RPG das erste Spiel dieser Reihe, das auch offiziell im deutschen AppStore erhältlich ist - id Software und Deutschland sind ja normalerweise nicht so kompatibel. Andererseits war auch Duke Nukem 3D für ein paar Tage erhältlich, bevor Apple den Fehler bemerkte und das Spiel vom Marktplatz zog. Es kann gegenwärtig also nicht schaden, einfach mal zuzugreifen - Doom 2 RPG kostet 2,99 Euro.

Kommentare

DarkAngelAlpha schrieb am
sehr absonderlich finde ich sowas Doom und ein Rpg zu verbinden ... :?
Sowas kann doch nicht Real sein. Ich warte dann mal auf ein Monky Island Shooter :lol:
schrieb am

Facebook

Google+