Infinity Blade: iSchwertkampf von Epic - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Epic Games
Release:
kein Termin
09.12.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Infinity Blade
77

“Prachtgrafik, cleveres Kampfsystem, motivierendes Aufleveln - Infinity Blade ist ein Vorzeigespiel auf den iPlattformen, dem es auf Dauer allerdings an Abwechslung mangelt.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Project Sword: iSchwertkampf von Epic

Vor einiger Zeit schon hatte Epic mit einer Demo gezeigt, dass man die Unreal Engine mittlerweile auch für das iPhone portiert hat. Auf einer Pressekonferenz stellte Steve Jobs nun den ersten konkreten Titel vor, der auf jener Technologie fußt.

Der bis dato Project Sword getaufte Titel wird von Chair Entertainment produziert. Das zu Epic gehörende Studio hatte im vergangenen Jahr den vielfach prämierten XBLA-Titel Shadow Complex abgeliefert. Inhaltlich gibt es allerdings keine Gemeinsamkeiten zu jenem Titel, handelt es sich bei Project Sword doch um ein Spiel, bei dem der Schwertkampf - mano-a-mano - im Mittelpunkt steht. Der Mehrspielermodus und Funktionen wie Achievements werden dabei über Apples Game Center gehandhabt.

Wer wissen will, wie das Ganze live in Aktion aussieht, muss gar nicht lange suchen, so er denn die entsprechende Hardware hat: Das Studio hat nämlich eine Tech-Demo in Form der Kostenlos-App Epic Citadel in den AppStore gestellt. Aufgrund der unterstützten Grafikeffekte setzt die Software erwartungsgemäß mindestens ein iPhone 3GS oder einen iPod Touch der dritten Generation voraus.


(Bildquelle: 1UP.com)


Kommentare

Legolars81 schrieb am
Wirklich astreine Qualität, kann nur jedem empfehlen sich mal selbst davon zu überzeugen!
Natürlich muss sich das Ganze aber noch mit bewohnter Welt und evtl zusätzlichen Physikeffekten beweisen.. mal sehen was Epic da noch alles reinzupacken vermag!
*gespanntbin*
saxxon.de schrieb am
Also großartig besser als der Screenshot mit der mittelalterlichen Stadt oben sah Denerim in Dragon Age nun auch nicht aus .. nicht übel.
Götterkomplex schrieb am
Wow...
Wenn sie es noch schaffen diese Welt zu beleben, scheint das eine sehr effiziente Engine zu sein :)
7eNd schrieb am
Hab noch drei Screens hinzugefügt. Dass es sogar Kantenglättung gibt, beeindruckt mich.
HanFred schrieb am
Götterkomplex hat geschrieben:Die Screenshots sehen echt gut aus. Kann man sich da wirklich durchbewegen, oder muss man sich "durchklicken" wie in den alten Adventures.
ersteres. echtzeit.
schrieb am

Facebook

Google+