von Jens Bischoff,

Baldur's Gate: Enhanced Edition: Erweiterung "Siege of Dragonspear" schon bald startklar

Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver / Skybound Games / NBG
Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver / Skybound Games / NBG - Bildquelle: Beamdog
Wie Beamdogs Präsident und Kreativleiter Trent Oster via Twitter mitteilt, ist die im Juli angekündigte "Siege of Dragonspear"-Erweiterung zur Baldur's Gate: Enhanced Edition (ab 14,39€ bei kaufen) inzwischen inhaltlich fertiggestellt und wird nun intern auf Herz und Nieren geprüft:




In einem Interview mit Dragon+ habe er laut PCGamer sogar schon eine Veröffentlichung für Anfang 2016 angedeutet. Dort schildert er auch den Werdegang der Erweiterung von einem ursprünglich zwei Dollar teuren Mini-DLC bis hin zum vollwertigen Add-On, das mit über 25 Stunden Spielzeit, neuer Spielerklasse und über hundert neuen Items eine erzählerische Brücke zwischen Baldur's Gate 1 und 2 schlagen soll. Weitere Einzelheiten gibt's auf der offiziellen Website.

Letztes aktuelles Video: Siege of Dragonspear-DLC

Quelle: Dragon / Twitter / PCGamer

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
LoxagonX hat geschrieben: Wozu man das jetzt stundenlang ausschmücken muss, ist ein Rätsel.
Weil Beamdog die Spiele ausgehen, die sie "enhancen" können.
USERNAME_2541563 schrieb am
Im Prinzip weiß man doch alles was dazwischen passiert ist: nichts wichtiges.
Man ist halt gereist und geriet dann in die Fänge von Irenicus.
Wozu man das jetzt stundenlang ausschmücken muss, ist ein Rätsel.
GamepadPro schrieb am
weiß einer, ob die saves der über beamdogclienten laufenden BGEE mit der von steam verkauften Version kompatibel sind?
ugac schrieb am
Na ich bin gespannt. Ist das dieses Baldurs Gate 1.5, welches mal angekündigt wurde?
schrieb am
Baldur's Gate: Enhanced Edition
ab 32,27€ bei