von Julian Dasgupta,

Borderlands Legends: iOS-Ableger angekündigt

Borderlands Legends (Taktik & Strategie) von 2K Games
Borderlands Legends (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Seit Ende September darf man sich durch die Welt von Borderlands 2 ballern. Wer noch nicht genug hat von Pandora, kann demnächst auch unterwegs loslegen: Die Kollegen von Entertainment Weekly durften einen ersten Blick auf Borderlands Legends werfen.

Dabei handelt es sich um einen iOS-Ableger der Marke, der als "Action-RPG-Strategie-Mischung" beschrieben wird. In der Draufsicht steuert man das aus den vier bekannten Charakteren bestehende Team durch die Gegend und legt sich mit allerlei vertrauten Feinden an. Die Skill-Trees des Quartetts sollen grob auf der Vorlage basieren und umfassen drei Action-Skills sowie sechs Fähigkeiten mit jeweils fünf Stufen.

Das Team, welches auch in Deckung gehen kann, kämpft sich durch allerlei zufallsgenerierte Missionen, die Stärke der Feinde passt sich an die Stufe der Charaktere an. Ab und zu darf man auch gegen den einen oder anderen Bossgegner antreten.

Borderlands Legends soll am 31. Oktober im AppStore erscheinen und wird 4,99 (iPhone, iPod Touch) bzw. 6,99 Dollar (iPad) kosten. Eine Android-Version wurde nicht erwähnt.




(Bildquelle: Entertainment Weekly)




Kommentare

X-Live-X schrieb am
Sarkasmus hat geschrieben:Videospiele allgemein braucht kein Mensch
Wenns danach geht...
Sowas mit entsprechenden im PSN und/oder für die Vita wäre nicht schlecht.
Sarkasmus schrieb am
Die!Coloss hat geschrieben:
Grallible Tint hat geschrieben:Also ich würd kein Spiel kaufen, das Boraderlands heißt..
i lold.
zum spiel:braucht in der form kein mensch..
Videospiele allgemein braucht kein Mensch
Nightfire123456 schrieb am
Sieht doch ganz okay aus. Mal gucken was die entwickler daraus machen
Die!Coloss schrieb am
Grallible Tint hat geschrieben:Also ich würd kein Spiel kaufen, das Boraderlands heißt..
i lold.
zum spiel:braucht in der form kein mensch..
mosh_ schrieb am
Man muss jetzt nicht zwingend jede Marke ausschlachten, aber ein Borderlands das sich wie Dead Nation spielt und am Ende noch ein paar Waffen und Skills bereit hält, ist denke ich okay. Aber bitte für die Konsolen/Pc.
schrieb am