von Michael Krosta,

Angry Birds 2: 20 Millionen Downloads in der ersten Woche

Angry Birds 2 (Geschicklichkeit) von
Angry Birds 2 (Geschicklichkeit) von - Bildquelle: Rovio
Nur eine Woche nach dem Erscheinen kann das Handyspiel Angry Birds 2 bereits mehr als 20 Millionen Downloads verbuchen. Dies hat das schwedische Studio Rovio Entertainment heute stolz verkündet. Zum Vergleich: Wie Gamespot schreibt, benötigte der Vorgänger noch neun Monate, um nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2009 diese Marke zu knacken.

Derzeit belagert die Fortsetzung rund um die bösen Flattermänner in mehr als 100 Ländern den Spitzenplatz der Spiele für iPhone und iPad und ist das am häufigsten geladene Spiel auf iOS und Android. Ein wichtiger Faktor für den rasenden Erfolg dürfte die Veröffentlichung in China darstellen, wo Angry Birds 2 aufgrund der Zusammenarbeit mit Kunlun China Games ebenfalls erscheinen durfte.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Gamespot

Kommentare

MoS666 schrieb am
Bisher kein einziger Kommentar der das Geschäftsmodell verteidigt. Mein Glaube in die Menschheit kehrt langsam zurück.
Ich liebte das Original Angry Birds und auch das zweier wäre ein gutes Spiel...
Schade.
Antonmass schrieb am
Die Menschen stehen auf Überwachung. Sie lieben es!
die-wc-ente schrieb am
Abgesehen davon ist das Spiel nicht schlecht, warum kann ich nicht einfach 3-5 Euro zahlen und alle sind "glücklich".
Das habe ich mich schon bei so manchem Spiel gefragt.
Mirabai schrieb am
Step 1: Install angry Brids 2
Step 2: see the business model
Step 3: into the trash it goes
Abgesehen davon ist das Spiel nicht schlecht, warum kann ich nicht einfach 3-5 Euro zahlen und alle sind "glücklich".
bluesmobil schrieb am
... nicht das mich "Angry Gamers because of Abzocke Part II" besonders tangieren würde, aber "schwedisch"?
Sind die wirklich umgezogen oder breiten sie sich aus (so a la " Widerstand zwecklos... ")?
schrieb am