von Jan Wöbbeking,

Fightlings: Pokémon GO bekommt Konkurrenz von einem Sammelkarten-Kampfspiel aus Berlin

Fightlings (Rollenspiel) von Thoughtfish
Fightlings (Rollenspiel) von Thoughtfish - Bildquelle: Thoughtfish
Nach dem Erfolg von Pokémon GO will auch der Berliner Entwickler Thoughtfish die Welt mit knuffigen Monstern terrorisieren. Fightlings soll in Deutschland am 18. Juli für iOS und Android erscheinen und ist eine Mischung aus Sammelkartenspiel, Monsterkämpfen und Rollenspiel - inklusive einer Einbindung der realen Welt. Spieler sammeln verschiedene Ressourcen, die verwendet werden können, um Kreaturen zu beschwören und andere Spieler in Echtzeit-Duellen zu bekämpfen:



"- Fightlings nutzt Thoughtfish's proprietäre COALA-Technologie, um den Kontext eines Benutzers in Echtzeit zu erfassen um das Gameplay entsprechend zu aktualisieren

- Für die Fortschritte in Technik und Gaming wurde Fightlings für den Deutschen Entwicklerpreis im Jahr 2016 und den Deutschen Computerspielpreis im Jahr 2017 nominiert

- Das Spiel wurde in den letzten 2 Jahren von Thoughtfish, einem unabhängigen Berliner Mobilentwickler (www.thoughtfish.de), entwickelt

- Das Spiel ist für Android und iOS Handys und Tablets nutzbar, und steht kostenlos zum Download bereit"

Screenshot - Fightlings (Android)

Screenshot - Fightlings (Android)

Screenshot - Fightlings (Android)

Screenshot - Fightlings (Android)

Screenshot - Fightlings (Android)

Screenshot - Fightlings (Android)

Screenshot - Fightlings (Android)

Screenshot - Fightlings (Android)

Screenshot - Fightlings (Android)

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Die hätten lieber Digimon lizensieren sollen. Damit wäre noch Konkurenz möglich.
greenelve schrieb am
thoxx hat geschrieben: ?14.07.2017 19:28
Wuschel666 hat geschrieben: ?13.07.2017 13:20 Hier steht nicht Pokémon drauf.
Vielleicht ist ja das Spiel besser :wink:
Wenn sie es gezielt so bewerben, als wie Pokemon aber besseres Spiel. Denn das war ja die Kritik an Pokemon Go, die Spieltiefe sei viel zu gering, um Spieler länger zu binden.
thoxx schrieb am
Wuschel666 hat geschrieben: ?13.07.2017 13:20 Hier steht nicht Pokémon drauf.
Vielleicht ist ja das Spiel besser :wink:
Wuschel666 schrieb am
Glaub die haben da nen Denkfehler. Pokémon GO war nicht erfolgreich weil es irgendwie ein gutes Spiel wäre oder die Realität einbindet, sondern weil Pokémon drauf steht.
Hier steht nicht Pokémon drauf.
schrieb am