von Marcel Kleffmann,

Might & Magic Elemental Guardians: Mobile-Ableger für Android und iOS im Anmarsch

Might & Magic Elemental Guardians (Rollenspiel) von Ubisoft
Might & Magic Elemental Guardians (Rollenspiel) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Mit Might & Magic Elemental Guardians wird Ubisoft einen Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlichen. Das Spiel wird ab dem 31. Mai 2018 im App Store und auf Google Play zum Download zur Verfügung stehen (zur Vorabregistrierung).

Das Free-to-play-Rollenspiel wird von Ubisoft Barcelona Mobile entwickelt und bietet rundenbasierte, taktische Kämpfe. Die Grafik beschreibt der Publisher als "westlicher Anime-Stil". Die Spieler bekämpfen und sammeln hunderte von Fantasiekreaturen und entwickeln diese weiter, um ein schlagkräftiges Team elementarer Krieger zusammenzustellen. Eine Einzelspieler-Kampagne sowie ein kompetitiver PvP-Modus erwarten die Spieler. Das Team kann aufgestuft und der Helden-Avatar angepasst werden.

Screenshot - Might & Magic Elemental Guardians (Android)

Screenshot - Might & Magic Elemental Guardians (Android)

Screenshot - Might & Magic Elemental Guardians (Android)

Screenshot - Might & Magic Elemental Guardians (Android)

Screenshot - Might & Magic Elemental Guardians (Android)

Screenshot - Might & Magic Elemental Guardians (Android)


Letztes aktuelles Video: Teaser

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Hans_Wurst80 schrieb am
Was mit dieser einst so stolzen Rollenspielreihe gemacht wird ist eine Schande. Might and Magic IV und V hat damals mit der World of Xeen (man konnte beide Spiele verbinden wenn sie auf der Festplatte installiert waren) ein tolles Feature geschaffen, was ich neben Sonic & Knuckles (Mega Drive) so nie mehr gesehen habe. Teil 6 - 8 haben wir ebenfalls gesuchtet wie die Blöden, den achten Teil hab ich gar letztens erst bei GoG runtergeladen. Danach verschwand die Serie in der Versenkung (über den 9. Teil breite ich den Mantel des Schweigens) und hätte auch im verdienten Ruhestand bleiben sollen. Jetzt sowas, noch dazu mit dieser ekelhaften 08/15-Mobilegame-Grafik. Schade drum, hat was vom Werdegang a la Terminator oder Stirb langsam.
Arkatrex schrieb am
Mir gefällt der Grafikstil. Zumindest sieht es deutlich hochwertiger aus als 95% der genetischen Titel auf dem Mobile Markt.
Klar...auch hier wird es wieder eine Fette Paywall geben die mich davon abhält es zu spielen.
LeKwas schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?15.03.2018 21:49Edit: Oh ich find's toll, dass auf der verlinkten Seite Might and Magic Showdown beworben wird. Hat Ubisoft vergessen, dass sie das Spiel gecancelt und die Server abgeschalten haben?
Scheinen versäumt zu haben, den Webauftritt dafür zu entfernen oder zumindest zu editieren. Selbst ein "Jetzt Kaufen" Link zur mittlerweile längst nicht mehr existenten Steamstoreseite findet sich da.
Amaunir schrieb am
Bitte lasst es doch einfach sterben und in Frieden ruhen, hat das Might and Magic nicht einmal verdient? Wie tief muss die Reihe denn noch sinken? Die Leute die es noch kennen, dürften damit nichts anfangen können und der Rest sagt der Name sicher ohnehin nichts.
Todesglubsch schrieb am
Ich weiß noch, als M&M mal ne ganz große RPG-Reihe war. Also bevor Ubisoft die Rechte kaufte.
Edit: Oh ich find's toll, dass auf der verlinkten Seite Might and Magic Showdown beworben wird. Hat Ubisoft vergessen, dass sie das Spiel gecancelt und die Server abgeschalten haben?
schrieb am