DLC Vorbesteller/Limited E. -> Aktivierung, Hinweise - Tipp & Spieletipps zu Just Cause 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

DLC Vorbesteller/Limited E. -> Aktivierung, Hinweise

Moin alle zusammen.

Wie ja jeder Besitzer weiß, läuft JC2 nur mit Steam!
Davon wusste ich von anfang an und war froh, da Steam in meinen Augen viele Vorteile bietet.
Meine Begeisterung über das Spiel wurde jedoch etwas getrübt, als mir der Zettel ins Auge viel, der bei jedem vorbesteller, bzw. jedem Besteller der Limited Edition beigelegt ist. Da steht nähmlich, man möchte so freundlich sein, und den -nur für die Limited Edition verfügbaren- Downloadcontent (also die 5 Ingame Props: Ricos Signature Gun, Bullseye Rifle, Chaos Parachute, das Auto und den Hovercraft) über GamesForWindowsLive downloaden.

Als ich das las dachte ich es hackt: Für das Spiel braucht man nie GFWL sondern nur Steam, und nun der Quatsch? Tja als ich dann hörte, dass es sich um einen Druckfehler handelt, (bzw. Faselfehler) war ich um so fröhlicher.

Der DLC wird nämlich nicht durch GFWL sonder auch durch Steam aktiviert. GFWL braucht ihr absolut nicht!

Um den DLC zu aktivieren öffnet ihr also normal Steam. Dort geht ihr auf My Games. UND ACHTUNG: JC2 MUSS Installiert sein bzw. auf euer Konto freigeschaltet, bevor ihr den DLC aktivieren könnt!

In My Games / Meine Spiele angekommen klickt ihr auf: Activate a product on Steam / Ein Produkt bei Steam aktivieren.

Nun gebt ihr ganz normal den Code ein, welcher auf dem Flyer abgedruckt ist. Quasi ganz normal, als ob ihr das Spiel selbst aktiviert.

Habt ihr das gemacht, erscheint eine Meldung (oder sollte zumindest ;D) dass eben jenes Pack aktiviert wurde!
Nun wird Steam das DLC downloaden. Achtung, weil der DLC sehr klein ist, bemerkt man den Download bei schnellem Internet nicht! In der Gamesliste wird nichts extra angezeigt.
Wollt ihr jedoch sehen, ob alles geklappt hat, macht ihr einen Rechtsklick auf JustCause2 und geht auf Properties bzw. Einstellungen. Dort dann auf DLC und nun sollte da eigentlich das "Black Market Chaos Pack" abgebildet sein.
Nun seid ihr im Besitz des vollen JustCause2 in der Vorbesteller Fassung!

Noch ein paar kleine Ingamehinweise für das DLC:

- Das Zeug bekommt ihr AUSCHLIEßLICH über den Black Market. In der Spielewelt werdet ihr nichts finden!
- Den Chaos Parachute müsst ihr jedesmal neu kaufen, solltet ihr das Spiel beenden oder sterben! Er ist nur für das aktuelle Spiel verfügbar. Heist: Spawnt ihr nach dem Sterben oder ladet ihr ein Spiel wo ihr ihn eigentlich schon hattet müsst ihr in nochmal kaufen -> aber der kostet ja nich viel ;)
- Alles ist von Anfang an auf Lvl 6 (also Max.)

So. Euch noch viel spaß beim daddeln und solltet ihr noch irgendwelche Rückfragen wegen der Installation des Spiels dem DLC oder allgemeine Fragen haben meldet euch einfach im Gästebuch von mir oder per PM.

Danke für die Aufmerksamkeit,

Jazzdude
Eingesendet von Jazzdude, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Square Enix
Release:
23.02.2011
06.05.2010
18.02.2011
Spielinfo Bilder Videos