Der optimale Fraktionen-mix - Tipp & Spieletipps zu Mount & Blade - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Der optimale Fraktionen-mix

Die optimale Armee aufzustellen ist nicht gerade leicht. Vor allen Dingen ist nicht jede Fraktion für eine bestimmte Rolle geeignet. Hier einige Tipps.

1. Schützen: Hier empfehle ich die Rodok Scharfschützen. Diese treffen nicht nur gut und machen ordentlich Schaden, sondern haben darüber hinaus noch ein großes Rechteckschild, kann also auch im Nahkampf etwas mithelfen.

2. Reiter: Ich empfehle hier die Swadischen Ritter. Diese teilen ordentlich aus und stecken auch viel ein. Dafür sind sie nicht die schnellsten, macht aber nix. Selbst im Bodenkampf hauen sie ordentlich zu. Dafür sind sie sehr teuer. Alternativ kann man auch die Vaegir Ritter nehmen.

Für Leute die die schnelle Kavallerie bervorzugen sei der Khergit Lanzenreiter empfholen. Ebenfalls von den Khergit kommt der einzige berittene Bogenschützen des Spiels. Beide haben jedoch den Nachteil, das ihre Pferde nicht gepanzert sind, sie also shcnell zu Fall gebracht werden.

3. Infanterie: Allgemein empfehle ich Infanterie nur bei Festungskämpfen zu benutzen, da sie im freien Feld schnell überrant und getötet werden. Hier empfehle ich die Nord Huscarls. Diese sind im Mann zu Mann kampf fast nicht zu überwinden. Durch ihre Axt machen sie darüber hinaus noch ordentlich Schaden gegen Schilde. Nur gegen Reiterei und schützen haben sie das Hintersehen.

Vaegir Einheiten sind eher als Übergbangslösung zu empfehlen. Die Einheiten von Vaegir können zwar (fast) alles relativ gut, sind aber nirgendwo die besten.
Eingesendet von Elb2000, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am