Benutzung verschiedener Waffenarten - Tipp & Spieletipps zu Mount & Blade - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Benutzung verschiedener Waffenarten

Schwert:

Der Anderthalbhänder ist eine sehr gute Wahl, da man es wahlweise mit oder ohne Schild verwenden kann. Ein gutes Zweihänderschwert ist in fast jeder Lage von Vorteil, jedoch bei Pfeilhagel (oder Ähnlichem) ist man damit besonders verwundbar.

Axt:

Hervorragend gegen gut gepanzerte Einheiten, zerhackt Schilde.

Stangenwaffe:

Bei Stoß-Angriff sehr stark gegen gepanzerte Einheiten, allerdings nur zu Pferd, braucht einiges an Übung im Gegensatz zu den anderen Waffen.


Stangenwaffe mit Klinge/langes Schwert/Langaxt:
Ausgezeichnet zur Verteidigung von Burgen, wenn ein Verbündeter zwischen dir und einem Gegner in Reichweite steht, springe und lass die Waffe auf den Gegner dahinter niederfahren.

Schlagwaffe:
Nützlich um Gegner zu betäuben statt zu töten, jedoch schwach gegen dicke Panzerung.

Schild:
Für Belagerungen ist ein möglichst hohes Schild zu empfehlen, es muss nicht einmal sonderlich robust sein, es muss nur den Pfeilhagel bis man die Burgmauern erreicht standhalten. Wenn der Gegner zu Armbrüsten und Wurfwaffen neigt, dann sollte man dennoch nach einem widerstandsfähigerem Schild ausschau halten.

Wurfwaffe:
Durchdringt Panzerung, hat jedoch in der Regel wenig Munition. Lohnt sich vor allem dann, wenn man auf dem kurzen Weg zum Nahkampf schon gut austeilen möchte.

Bogen:
Brauchbar zu Pferd in vielen Situationen, auch bei der Burgverteidigung ok.

Armbrust:
Besonders die schwere Armbrust ist nützlich bei der Burgverteidigung. Zu Fuß auf offenem Feld nicht zu empfehlen.

Eingesendet von UberSoldat, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Publisher: Koch Media
Release:
13.05.2011
Spielinfo Bilder Videos