Pleinar erhalten - Tipp & Spieletipps zu Disgaea DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Pleinar erhalten

Pleinar, das Mädchen bei dem man nach dem Tutorial neue Figuren erstellen und die Dark Assembly besuchen kann, kann eurem Team beitreten. Dazu muss man allerdings ein New Game+ gestartet haben.

Der einfachste Weg zum New Game+ ist, den Kampf gegen Vyers (bzw. Midboss) in Vyers Castle zu verlieren um das Midboss Ende freizuspielen.

Beginnt dann ein New Game+, spielt die drei Tutorial Welten durch und sprecht dann mit Pleinar. Im Gespräch mit ihr wird eine neue, unsichtbare, aber doch eindeutig sichtbare Option auswählbar. Klickt einfach die leere Zeile an und Pleinar wird euch beitreten.
Wieso nun der ganze Aufwand?

Pleinar kann Pistolen einsetzen und damit von beginn an auch aus der ferne angreifen. Sie hat dazu einen passend hohen Hit-Wert. Zudem besitzt Pleinar eine ähnliche Ausweichmechanik wie der Ninja, das bedeutet, sie wird sehr viel öfter Angriffen ausweichen und keinen Schaden erhalten, als die meisten anderen Figuren. Selbst Magie kann sie auf höheren Leveln sehr häufig ausweichen (mit Pistolen und in entsprechender nähe, kann sie dann sogar Kontern). Ihre Spezialattacken, z.B. der Usagi Drop ist ebenfalls hilfreich, weil er von beginn an bis zu 5 Gegner treffen kann.

Gerade für Neulinge ist Pleinar deshalb eine gute Hilfe. Aber auch für alle anderen gehört Pleinar zu den stärksten und nützlichsen Figuren, allein durch ihre Ausweichfähigkeit.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Nippon Ichi
Publisher: Square Enix
Release:
20.03.2009
Spielinfo Bilder Videos