Clerics Leveln - Tipp & Spieletipps zu Disgaea DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Clerics Leveln

Clerics sind ziemlich Hilfreich, besonders wenn man Flonne nicht benutzen will. Allerdings lassen sie sich nicht wirklich gut leveln, da sie keinen hohen Angriffswert und auch keine Angriffsmagie lernen.

Jedenfalls nicht von alleine.

Um das zu ändern, könnt ihr einem Cleric Magie beibringen. Dazu müsst ihr es zunächst irgendwie schaffen, zwei bis drei Level mit dem Cleric zu erreichen. Gebt ihm ein Schwert (am besten ein in der Item World geleveltes Schwert) und versucht, in den Tutorial Welten die Gegner oder die Geo Symbols zu zerstören.

Macht dies solange, bis euer Cleric ein paar Punkte Mana in der Dark Assembly bekommen hat. Erstellt nun einen neuen Magier mit eurem Cleric. Zu beginn des Spiels bevorzuge ich immer den Star Mage für den Star Zauber.

Der erstellte Magier wird nun als Schüler des Clerics aufgeführt. Geht nun wieder in das Tutorial und holt sowohl Cleric als auch Mage auf das Feld. Stellt sie nebeneinander (am besten stellt ihr um sie herum noch ein paar Figuren auf, damit die Gegner den Mage nicht angreifen können).

Schaut euch nun die Magie eures Clerics an. Ihr werdet sehen, dass er nun den Zauber des Mage verwenden kann. Zaubert ihn 3-4 mal, damit der Zauber auf Level 1 steigt. Nun braucht ihr den Mage nicht mehr, der Cleric kann den Zauber nun benutzen wann immer er will. Gebt ihm wieder einen Zauberstab und ihr könnt anfangen, ihn aktiv zu leveln. Seine Zauber werden nur unbedeutend schwächer als die eines richtigen Magiers sein.

Ein weiblicher Cleric auf Level 100 ist nötig um die Angel Klasse freizuspielen.

Alternativ, wenn ihr kein Interesse an der Angel Klasse habt, könnt ihr natürlich auch eurem Mage den Heilzauber des Clerics beibringen. So oder so lohnt es sich in jedem Fall, den Klassen mit Zauberstab und Magie sowohl Angriffs-, als auch Heilzauber beizubringen.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Nippon Ichi
Publisher: Square Enix
Release:
20.03.2009
Spielinfo Bilder Videos