Das "Q-Problem" im Fadenkreuz - Tipp & Spieletipps zu Half-Life 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Das "Q-Problem" im Fadenkreuz

Einige Spieler (und nun auch ich) berichten von einem merkwürdigem Phänomen der Half Life 2 - Serie (zumindest bei HL2 und HL2 - Episode 1):
Auf einmal erscheint nach dem Laden eines Spielstandes im Spiel im Fadenkreuz ein Q anstele des Kreuzes, alle Waffen sind mit einem Buchstaben (oder Ziffer) statt einem Bild versehen. Selbiges gilt für die weiteren Symbole im HUD. Manchmal hilft ein Neustart des Rechners, aber das Problem ist damit nicht behoben.

Neuinstallation half bei mir nicht (über Steam), auch sämtliche Half Life - Schriftarten (ttf) im Steam-Ordner Steam\SteamApps\youraccountname\half-life2\hl2\resource\ zu löschen, brachte nichts.
Was hilft denn nun? Ganz einfach:
Per Such-Befehl auf dem Rechner die betroffenen Schriftarten suchen und dann per Mausklick einzeln aufrufen und die Schriftart jeweils NEU INSTALLIEREN! So funktioniert es!!!
Eingesendet von Samandi, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
Spielinfo Bilder Videos