Training 2 - Autosave ausschalten - clever speichern - Tipp & Spieletipps zu Fight Night Round 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Training 2 - Autosave ausschalten - clever speichern

Im Hauptmenü könnt ihr unter "Meine Ecke" (nicht Meine Ecke im Karrieremodus!) und dort unter Dateiverwaltung - Profileinstellungen den Autospeichermodus abschalten.

Falls ihr im Training des Karriermodus' den "Championsrang" verpasst haben solltet, könnt ihr auf diese Weise den zuvor manuell gespeicherten Spielstand so oft wieder aufrufen und das Training wiederholen, bis ihr die vollen Punkte zum upleveln eueres Boxers erzielt habt.

Natürlich könnt ihr auch außerhalb einer bereits laufenden Karriere jederzeit die Minispiele solange üben, bis ihr in der Mehheit der Fälle immer den Championsrang erzielt. Danach könnt ihr im Traingsmodus der Karriere euer Glück versuchen. Habt ihr die volle Punktzahl verpasst, wird das ja nicht automatisch gespeichert, sondern ihr werdet gefragt, ob der Spielstand überschrieben werden soll. Ds beanteortet ihr nur mit Ja, wenn es volle Punktzahl gab. Dann ab zum nächsten Training. Das Neuladen im Karrieremodus ist leider unnötig hakelig gestaltet: Karrieremodus erst beenden und danach neustarten etc. pp. :-( Deshalb trainiert es sich leichter im Hauptmenü, wenn man seine Trainingsfähigkeiten noch verbessern muss oder will: Dort braucht man innerhalb des jeweiligen Trainings nur "erneut versuchen" zu wählen.

Zusätzlich empfiehlt es sich 3 Slots zum Speichern einzurichten:

Der erste Slot ist der, in welchem der aktuelle Fortschritt ständig gespeichert und überschrieben werden kann (ginge auch mit Autosave).

Der zweite Slot beinhaltet immer eine Kopie des ersten Slots. Der ist wichtig für die Fälle, in denen jemand dennoch Autosave verwenden möchte, Autosave überschreibt ja immer nur den ersten Slot. Aber er ist auch wichtig, falls man aus Versehen den ersten Slot manuell mit einem unakzeptablen Ergebnis überschrieben hatte, sei es weil man sich verdrückt hat oder aber gerade völlig angenervt ist, von der Wiederholerei, dem Neuladen und zu schnell die Knöpfe gedrückt hat. Ich hatte gar einmal statt den Karrieremodus zu beenden, die Karriere des Boxers beendet. Weg war er... wäre er gewesen... aber es gab ja die Sicherheitskopie in Slot 2. Glück gehabt.

Überschreibt man also den ersten Slot mit dem gewünschten Trainingsergebnis, überschreibt man zugleich auch immer den zweiten Slot mit demselben Speicherstand und hat somit eine Sicherheitskopie, falls in Slot 1 mal was schieflief.

Der dritte Slot schließlich ist der, in welchem man den Karrierestand nach einem gewonnenen Kampf und zwar noch vor(!) der Planung des nächsten Kampfes speichert. Dieser Speicherstand dient dazu, sich für den fall, dass man sich den falschen Gegner ausgesucht hatte, der sich am Ende doch als noch zu schwer zu schlagen erwies. War man also zu mutig und oder hat den Kampf nur unter hohen Verlusten bei den Cutwerten und der Schwellung gewinnen können, kann man auf diese Weise sich sogar noch einmal einen neuen Gegner aussuchen.

Mittels des zweiten Slot mit der Sicherheitskopie nach erfolgreichem Training dagegen kann man in jedem Fall den Kampf gegen überlegene Boxer so oft wiederholen, bis man ein akzeptables Ergebnis erzielt hat. Will man jedoch lieber einen anderen gegner wählen, nutzt man Slot drei.

Nach einem jeden Kampf also gilt es gleich dreimal ein und denselben Speicherstand anzulegen: In allen drei Slots derselbe Karrierestand nach wie geplant beendetem Kampf. Für Kampfplanung und Trainings und anschließendem neuen Kampf nutzt man nur die ersten beiden Slots, wie beschrieben.

Auf diese Weise funktioniert es auch sogar noch mit Autosave, falls einem das manuelle Speichern zu aufwendig erscheinen sollte oder man befürchtete, dass nach einem gelungenen Kampf sich womöglich während des manuellen Speicherns die Konsole aufhängen könnte, womit man den Kampf dann wiederholen müsste. Aufhänger habe ich bei meiner Konsole allerdings noch nie erlebt und wenn es doch mal psssieren sollte, dann gilt einfach: Was man einmal konnte, muss man auch zweimal können, sonst war es nur Zufall.

Eingesendet von Kashu, vielen Dank.



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Kampfsport
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.07.2009
22.07.2010
Spielinfo Bilder Videos