In höheren Auflösungen spielen - Tipp & Spieletipps zu Dungeon Siege - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

In höheren Auflösungen spielen

Dungeon Siege läßt sich standardmäßig nur im Modus 1024x768 spielen. Es ist allerdings möglich das Spiel auch in einer Auflösung von 1280x1024 oder in 1600x1200 zu spielen.
Bearbeitet dazu den Link der das Spiel startet.

Fügt hinter den Link den folgenden Anhang an:
nointro=true width=1280 height=1024

Falls ihr in 1600x1200 spielen möchtet, gebt entsprechend den folgenden Anhang an:

nointro=true width=1600 height=1200

Vor dem nointro muß selbstverständlich ein Leerzeichen stehen, das sollte klar sein.

Bis zum Hauptmenu läuft das Spiel dann ganz normal. Das Hauptmenu selbst läuft nach wie vor in der geringeren Auflösung. Das ist normal und kann, so weit ich weiß, auch nicht geändert werden.

Nachdem man auf Einzelspieler geklickt hat, öffnet sich ein pop-up Window in dem angegeben wird, daß die ausgewählte Auflösung nicht unterstützt wird und man bestätigen kann trotzdem mit der gewählten Auflösung zu spielen. Nachdem man einfach auf OK klickt, kann man das Spiel dann ganz normal in der gewählten, höheren Auflösung spielen.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit das Spiel in einer höheren Auflösung zu spielen.
Das Spiel prüft beim Start ob die verwendete Grafikkarte eine höhere Auflösung als 1024x768 unterstützt. Da da Spiel aber schon etwas älter ist, haben die meisten Spieler die das Spiel heute noch spielen möchten keine Grafikkarte die als eine der Karten erkannt werden, die eine höhere Auflösung unterstützen.
Die Liste der Karten findet man in der Datei system_detail.gas im Verzeichnis in dem Dungeon Siege installiert wurde.
Wer ein wenig experimentierfreudig ist kann versuchen die Datei mit einem Text-Editor zu erweitern und seine eigene Grafikkarte hinzuzufügen.

eingesendet von Chane24, vielen Dank!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am