Feilschen wie die Profis - Tipp & Spieletipps zu Die Gilde DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Feilschen wie die Profis

Fleischen taucht neben Verspotten und Kämpfen immer wieder auf. Zum einen kann man dadurch bessere Preise erzielen, wenn man gewinnt, aber auch die Räuber gnädig stimmen, dass sie beim Überfall nicht so viel mitnehmen. Da es leicht zu verstehen ist, ist es eine gute Möglichkeit, die Kasse aufzubessern.
Ihr müsst abwechselnd mit eurem Gegenüber Gewichte auf eine Waage legen. Es geht darum, dass ihr mehr habt als euer Gegner, damit ihr gewinnt. Wer fünf mal gewonnen hat, gewinnt das ganze Feilschen. Eigentlich ganz simpel, doch die Zahl der Gewichte ist begrenzt.
Am besten beginnt ihr mit einem kleinen Gewicht, um die Sache anzutesten. Wie ist der andere drauf? Was plant er? Nicht jeder Gegner verflogt dieselbe Taktik, hält sich zurück oder ist gleich aggressiv. Bisweilen machen die Computerspieler auch Fehler, etwa wenn sie zu viel auf einmal drauflegen und dann keine Gewichte mehr haben. Meist halten sie jedoch gut dagegen und gewinnen auch mal, wenn ihr einen schlechten Tag habt. Der Sieg wird euch also keinesfalls geschenkt, weshalb es immer wieder Spaß macht.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Echtzeit-Strategie
Entwickler: Independent Arts
Publisher: RTL Games
Release:
02.04.2009
Spielinfo Bilder Videos