Dungeonaufbau - Tipp & Spieletipps zu Dungeon Maker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Dungeonaufbau

Eine gute Möglichkeit um die Gegnerzahl im Kampf zu bestimmen, ist der Bau von Gängen die in einer Plusform enden. Seht euch dazu das kleine Schaubild an:

X= Wand

O= Monsterraum (z.B. Strohbett oder Futterfass)

' '= Freier Weg

XX' 'XX
XO' 'OX
XXOXX

Betretet ihr den freien Weg zwischen den Räumen, sollten die Gegner direkt auf euch zu kommen und einen Dreierkampf starten.
Sind euch drei Gegner zu beginn des Spiels noch zu viel, dann könnt ihr natürlich auch einfach einen Monsterraum weniger bauen.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am