Tipps zur Editor-Bedienung - Tipp & Spieletipps zu Mechanic Master - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Tipps zur Editor-Bedienung

- Wenn ihr im Editor ein komplettes Level erstellt habt, könnt ihr mit dem Flagge-Symbol auf den Probespiel-Bildschirm wechseln, um es auszuprobieren. Wenn alles korrekt bis zum Schluss durchläuft und das Alien zerstört wird, hat es geklappt. Als nächtes geht ihr folgendermaßen vor:

- Jetzt geht es darum, Gegenstände wieder aus dem Level zu entfernen, die der Spieler eures Levels wieder einsetzen muss. Er soll schließlich etwas zu knobeln haben. Um das zu erreichen, müsst ihr die Gegenstände weder löschen noch verschieben! Statt dessen tippt ihr ein mal auf den Gegenstand. Unter ihm erscheint ein kleines Vorhängeschloss-Symbol. Klickt darauf, damit sich das Schloss öffnet. Wenn ihr jetzt mit Druck auf die Flagge ein Probespiel startet, verschwindet der Gegenstand aus dem Level und findet sich in der Werkzeugleiste am unteren Bildrand wieder. Von dort aus kann ihn der Spieler - wie im normalen Spiel - in den Level ziehen und dort platzieren.

- Den Gummi-Riemen könnt ihr nicht direkt in die Werkzeugleiste des Spielers verschieben. Statt dessen erscheint er dort automatisch, falls er zum Lösen des Rätsels benötigt wird. Baut im Editor zunächst einmal den kompletten Level zusammen, so dass bei einem Probedurchlauf alles funktioniert und das Alien beseitigt wird. Baut dabei alle Maschinen eurer Wahl ein und spannt alle nötigen Riemen, z.B. zwischen Motoren und Förderbändern oder zwischen Motoren und Ventilatoren. Wenn ihr z.B. wollt, dass der Spieler einen Motor, einen Ventilator und den dazwischen gespannten Gummiriemen in dem Level einsetzen muss, klickt ihr auf die beiden Maschinen und öffnet bei beiden das Schloss-Symbol. Dadurch erscheinen bei einem Probespiel nicht nur die beiden Maschinen in der Werkzeugleiste, sondern auch der Riemen!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Midway
Publisher: -
Release:
24.10.2008
Spielinfo Bilder Videos