Der alte Pilz (Großer Pilz nördlich von Royal Town) - Tipp & Spieletipps zu Little King's Story - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Der alte Pilz (Großer Pilz nördlich von Royal Town)

Der Pilz macht einen ziemlich gemeinen Eindruck, ist aber erfreulicherweise gar nicht sooo schlimm. Man nehme sich 5-8 Recken, die idealerweise halbwegs Energie haben sollten. Die Recken ordnet man in Defensivposition an und geht zum alten Pilz.

Am Anfang hat der Pilz nur eine Attacke, bei der er niest. In dieser Phase rennt man immer um ihn rum, wartet auf das Niesen und sobald die Attacke vorbei ist, schickt man ihm die Recken auf den Hut. Wenn die weißen Wölkchen über dem Pilz einen neuen Angriff anzeigen, zieht man die Recken zurück und rennt wieder mit respektvollem Abstand um den Pilz, bis er geniest hat. Das macht man so lange, bis man die zweite Attacke des Pilzmeisters sieht.


Bei dieser Attacke dehnt sich der Hut sehr stark aus, und wenn die volle Größe erreicht ist, fällt der Hut auf den Boden - wer dann noch drunter steht, ist so gut wie im Eimer. Deswegen sollte man, sobald der Hut zu wachsen beginnt, an einer der sicheren Stellen zuflucht suchen: Die Einbuchtung rechts vom Pilz (wenn man den Eingang hinter sich hat) ist eine davon, der kleine Pfad zum Meer direkt hinter dem Pilz die andere. Sobald der Pilz nach der Hutattacke wieder aus dem Boden wächst, scheucht man die Recken auf ihn und es geht von vorne los.

Ich hab's beim zweiten Mal geschafft. Dabei ging leider einer meiner Recken drauf, weil ich die Hutattacke nicht rechtzeitig erkannt habe, aber bei einer Belohnung von 9.000.000 waren die 100.000 Strafe verschmerzbar. :)

Eingesendet von ZappesBPD, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: CING
Publisher: Eidos
Release:
05.08.2016
24.04.2009
Spielinfo Bilder Videos