Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
25.06.2009
25.06.2009
25.06.2009
Jetzt kaufen
ab 5,76€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Tipps zu Overlord 2

Schergen

--> Braune Schergen sind sehr gute Nahkämpfer die sich direkt ins Getümmel werfen und am meisten aushalten können, mit ihnen könnt ihr hervorragend schnell flüchtende Gegner aufhalten

--> Rote Schergen schießen mit Feuerbällen und sind zum Brandstiften perfekt, außerdem sind sie selbst gegen Feuer oder hohe Hitze resistent und können große Feuer "löschen" oder ersticken.


--> Grüne Schergen können tarnen und dienen gut für einen Hinterhalt, lasst sie sich an einem Sammelpunkt positionieren und lockt die Feinde in dessen Nähe so schnappt die Falle zu. Des weiteren sind diese Schergen gegen Gift immun.

--> Blaue Schergen sind im Kampf eher schwach und sterben schnell. Haltet Sie aus dem Kampf zurück und nutzt ihre Fähigkeit gefallene Schergen wiederzubeleben. Nebenbei können die Blauen übrigens auch schwimmen, nutzt sie um sonst nicht erreichbare Schätze zu bergen. Die letzte Fähigkeit ist in diesem Teil neu, die blauen Schergen können sich wie ein Geist unbemerkt an Feinden vorbei bewegen.


Allgemein

--> Sammelt immer alle Lebenskraft ein die ihr finden könnt oder besucht bereits eroberte Gebiete erneut um neue Lebenskraft zu sammeln. So habt ihr immer genügend davon wenn ihr Schergen im Kampf oder in der Schmiede opfern müsst.

--> Die Art eures Verhaltens nimmt Einfluss auf eure Zauber. Wenn ihr euch für den Weg der Zerstörung entscheidet, werden sich eure Zerstörungszauber verbessern. Wenn ihr es vorzieht als dominanter Overlord zu "regieren" so verbessern sich eure Möglichkeiten Personen zu unterwerfen. Beide Wege haben Ihre Vorteile, so richtet ihr entweder mehr schaden mit euren Zaubern an oder ihr unterwerft Bauern oder andere Personen die euch dann in den Kampf folgen.

--> Wenn eure Schergen Reittiere gefunden haben, erhaltet ihr damit gute Boni im Kampf. Wölfe zum Beispiel erhalten beim Ausschwärmen für kurze Zeit einen Angriffsbonus mit dem Sie die feindlichen Linien durchbrechen können und sie können über Schluchten Springen. Spinnen können durch die Platzierung eines Sammelpunktes auf Mauern perfekt für einen Hinterhalt genutzt werden und verlangsamen Feinde durch das Einweben in Spinnennetz. Zuletzt die Salamander ermöglichen es euren roten Schergen während der Bewegung zu feuern und können die Behausungen der kleinen Wichtel ausräuchern.

--> Beim Kampf gegen die Armeen des Kaiserreichs solltet ihr darauf achten, dass wenn sie einmal formiert sind einen Abwehrbonus erhalten. Ihr könnt in diesem Zustand keine einzelnen Soldaten angreifen. Sucht und tötet den Zenturion der Formation und tötet ihn. Erst wenn ihr auf diesem Weg die Moral der Formation zerstört habt, löst sich diese auf und ihr könnt die Soldaten einzeln aufs Korn nehmen.

--> Wie Stark eure Schergenhorde ist, wird einmal durch die Anzahl der maximalen Schergen begrenzt. Diese maximale Zahl steigt aber zunehmen im Spiel und ihr werdet immer mehr Schergen befehligen können. Zudem habt ihr die Möglichkeit eure Schergen mit gefundenen Gegenständen zu verstärken.

--> Sammelpunkte dienen nicht nur dem Sammeln selbst, sie verleihen teilweise Boni und dienen dem strategischen Vorrücken. Braune Schergen werden am Sammelpunkt zum Beispiel widerstandsfähiger und halten somit mehr aus. Setzt sie an Engpässen auf einen Sammelpunkt um Gegner aufzuhalten. Rote Schergen schießen am Sammelpunkt von selbst und werden am besten immer auf Anhöhen platziert von wo aus sie die Gegner am besten treffen. Grüne sollten ebenfalls auf Anhöhen oder andere Plätze geschickt werden, die nur Schergen erreichen. Sie tarnen sich dann am Sammelpunkt und versuchen Feinde in der Nähe von hinten anzuspringen. Blaue Schergen sollten immer ein wenig im Hintergrund der Schlacht am Sammelpunkt aufgestellt werden. So kümmern sie sich vollautomatisch um die Wiederbelebung und sind relativ sicher fern ab der Schlacht.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am