Goldknappheit - Tipp & Spieletipps zu ANNO 1404 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Goldknappheit

Vielen geht es so, dass sie nach einer bestimmten Zeit in einem Anno-Endlosspiel kein Gold mehr übrig haben, weil sie zu viel gebaut haben, zu viele Waren gekauft haben. Deshalb lasst eure Bauern so schnell wie möglich zu Bürgern aufsteigen, gründet eine Orientsiedlung und produziert eine möglichst große Menge an Teppichen. Teppiche sind wirklich leicht zu produzieren. Man benötigt nur eine einzige Insel mit den Fruchtbarkeiten für Seide und Indigo. Man kann eventuell auch Saatgut erwerben, falls es eine Fruchtbarkeit auf einer Insel nicht geben sollte. Teppiche haben zudem den Vorteil, dass sie schnell produziert werden und auf dem Markt einen hohen Verkaufswert besitzen. Es lohnt sich also alle Überproduktion mit einer Handelsroute an einen Mitspieler zu verkaufen. Das fördert außerdem die Beziehung zu diesem Mitspieler.

Eingesendet von michi854, vielen Dank.



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: Related Designs
Publisher: Ubisoft
Release:
25.11.2010
Spielinfo Bilder Videos