Missionen verändern - Tipp & Spieletipps zu Stronghold - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Missionen verändern

Wenn ihr mal bei einer Mission festhängt, dann kann euch dieser Tipp sehr weiterhelfen! Ihr könnt die Karte einer Mission "manipulieren", damit ihr z.B. mehr Rohstoffe bekommt, ihr den Gegner schwächer machen könnt ODER was auch immer ihr wollt! So einfach gehts:

Geht in folgende Ordner: Firefly Studios > Stronghold > Maps

dort sind alle Karten der Missionen.

Sucht die Karte heraus, die ihr verändern wollt. Dann Rechtsklick auf die Karte bzw. Mission. Klickt dort auf kopieren. Dann aus dem Map-Ordner raus und in den Ordner "saves" (bei Stronghold Ordner). Dort dann wieder Rechtsklick und einfügen. Dort Rechtsklick auf die Datei und "Eigenschaften" anklicken. Dort steht der Name der Datei ganz oben, diesen ändert ihr hinten von .map auf .sav. Danach einfach Stronghold starten und auf Spiel laden klicken und man landet in dem Karteneditor. Danach einfach die Karte ändern wie ihr wollt und die Mission kann weitergehen.

Viel Spaß damit!

Eingesendet von iDeadBread, vielen Dank.

Entwickler: Firefly Studios
Publisher: Gathering of Developers