Koop-"Modus" - Tipp & Spieletipps zu Dynasty Warriors 6: Empires - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Koop-"Modus"

Da der Koop-Modus im neuesten Ableger der Dynasty Warriors Reihe nicht so einfach zu finden ist wie sonst (einfach Start bei der Spielerauswah drücken) und im Internet diese Frage unbeantwortet bleibt oder ungenau beantwortet wird, gibt es hier mal die verschiedenen Möglichkeiten.

Wenn man mit seinem Charakter im Empiremodus in den Kampf zieht, sieht man in der Vorbereitung ein Menü, wo der Charaktername steht und noch ein paar freie Felder sind unten muss man denn bestätigen.
Dieses Menü ist der Schlüssel für Mehrspielerschlachten.
Allerdings ist das Menü, wenn man als "Offizier" oder "freier Offizier" beginnt zunächst einmal leer. Unter dieser Bedingung ist es nciht möglich das Spiel zu zweit zu spielen!
Wenn man als "Offizier" oder "freier Offizier" spielt gesellen sich irgendwann befreundete Soldaten zu einem. Dadurch tauchen auch deren Namen in dem Menü auf, jetzt kann der zweite Spieler Start drücken und spielt somit den Offizier, der unter dem vom ersten Spieler steht.

Da es aber etwas dauert bis man Freunde bekommt und der zweite Spieler dann auch sehr festgelegt auf einen bestimmten Charakter ist, ist dies nicht umbedingt die geeignete Variante für mal ein paar schnelle Schlachten mit einem Freund.

Einfacher wird das ganze, wenn man das Spiel als "Herrscher" beginnt.
Denn der "Herrscher" bringt gleiche seine "Offiziere" mit und somit kann man gleich von Beginn an zu zweit spielen! Allerdings kann der zweite Spieler nur aus den vorgegebenen "Offizieren" wählen (während des Spielverlaufs gesellen sich aber immer weitere neue dazu).
Allerdings hat man bei dem Szenario "Ein Land im Chaos" die Möglichkeit die "Offiziere" mit denen der "Herrscher" startet frei zu wählen, sodass auch der zweite Spieler gleich mit seinem Wunschcharakter loslegen kann.
Als "Herrscher" in dem Szenario "Ein Land im Chaos" zu starten ist also die beste Variante um mal eben eine kleine Runde mit einem Freund zu spielen.

Ich hoffe das hilft einigen, die genauso verzweifelt suchen, wie ich am Anfang, weiter.

Eingesendet von Kemba, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Omega Force
Publisher: THQ
Release:
26.06.2009
26.06.2009
Spielinfo Bilder Videos