Analogsticks bei Gamepad richtig einstellen - Tipp & Spieletipps zu X-Men Origins: Wolverine - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Analogsticks bei Gamepad richtig einstellen

Ich hatte folgende Probleme:
#1 Wenn ich den linken Stick bei meinem Gamepad nach vorne drücke, rennt Logan in Richtung Kamera.
#2 Wenn ich den rechten Stick nach oben drücke geht die Kamera nach links, wenn ich ihn zur Seite drücke, geht die Kamera nach oben oder unten.

Lösung: Im Insatllationsverzeichnis (nicht im Eigene Dateine Ordner); bei mir ist das:
H:\Games\X-Men Origins - Wolverine\Engine\Config Hier die BaseImput.ini öffnen.

Die Analogsticks können in den Zeilen
Bindings=(Name="XboxTypeS_LeftX",Command="Axis aStrafe Speed=1.0 DeadZone=0.3") Bindings=(Name="XboxTypeS_LeftY",Command="Axis aBaseY Speed=-1.0 DeadZone=0.3") Bindings=(Name="XboxTypeS_RightX",Command="Axis aTurn Speed=1.0 DeadZone=0.2") Bindings=(Name="XboxTypeS_RightY",Command="Axis aLookup Speed=0.8 DeadZone=0.2") konfiguriert werden.

Problem #1. Wie man in der 2. Zeile sieht habe ich ein - hinter das Speed= gesetzt. Jetzt rennt Logan in die Richtige Richtung.
Problem #2
Hierfür habe ich das Zeug, das hinter RightX" mit dem was hinter RichtY steht vertauscht. Falls die Kamera jetzt nach link geht, wenn sie nach rechts soll oder nach unten geht, wenn sie nach oben soll, kann man wieder ein - hinter das Speed= setzten. Bei mir sieht das jetzt so aus:
Bindings=(Name="XboxTypeS_RightX",Command="Axis aLookup Speed=-0.8 DeadZone=0.2") Bindings=(Name="XboxTypeS_RightY",Command="Axis aTurn Speed=-1.0 DeadZone=0.2")

Speichern nicht vergessen!

Eingesendet von nawarI, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
Spielinfo Bilder Videos