Gegner töten im "FRIENDLY FREE ROAM" - Tipp & Spieletipps zu Red Dead Redemption - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Gegner töten im "FRIENDLY FREE ROAM"

Eigentlich geht das ja schon in Richtung cheaten, allerdings ist die Möglichkeit, Gegner im Friendly Free Roam-Modus immer noch direkt töten zu können, teilweise ganz normal im Spielablauf integriert geblieben (wenn auch eher unbeabsichtigt).

> Voraussetzung hierfür ist das "Liars and Cheats"-DLC. <

Wollt ihr nun jemanden im Friendly Free Roam töten, müsst ihr eines der neuen Gang Hideouts säubern, das Explosivgewehr aufnehmen und euch zum "Auserwählten" begeben.

Der wird sich natürlich in Sicherheit wähnen, allerdings könnt ihr von folgendem Trick Gebrauch machen:

Normalerweise wird euer Charakter die Waffe heben, sobald ihr jemanden anvisieren wollt - beim Explosivgewehr ist das nicht anders. Jedoch scheint eine leichte Verzögerung einzutreten, sobald man R2 zum Schießen drückt. Das müsst ihr ausnutzen: Zielt einige wenige (in Worten: wenige) Zentimeter neben euren Gegner (am besten auf den Boden), betätigt R2 zum Schießen und zielt in den Sekundenbruchteilen, in denen eurer Charakter noch nicht geschossen hat, schnell vollständig auf euren Gegner - es wird ihn voll erwischen und auch als normaler Kill angezeigt werden. Das ist vor allem bei Gegnern nützlich, die sich als Public Enemy unbesiegbar fühlen.

Dieser Trick erfordert etwas Konzentration. Im Idealfall sollte euer Gegner stillstehen, so habt ihr mehr Zeit zum Zielen.

Ich weiß leider nicht, wie das bei XBox 360-Version ist, vor allem bezogen auf die Verzögerung. Daher habe ich diesen Tipp erstmal nur als PS3-Tipp eingesendet.

Eingesendet von TheInfamousBoss, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Take-Two
Release:
21.05.2010
21.05.2010
Spielinfo Bilder Videos