Botlane: Sich ergänzende Champions - Tipp & Spieletipps zu League of Legends - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Botlane: Sich ergänzende Champions

Hallo zusammen,

da es anscheinen schon etwas länger her ist, hier eine kleine Übersicht über lohnenswerte Zusammenstellungen für die Botlane:
Supporter: Soraka

AD Carry: Ashe / Cog Maw / Urgot

Warum? Die Carries profitieren vom Manareg / global Heal
Supporter: Sona

AD Carry: Ashe / Cog Maw / Urgot

Warum? Die Carries profitieren vom Manareg / Heal / Stun
Supporter: Janna

AD Carry: Sivir

Warum? 2 Schilde für Sivir / AoE-Heal kann genutzt werden, um das gegnerische Bot-Team zu splitten oder -im Idealfall- den gegnerischen Carry in den eigenen Tower zu schleudern.
Supporter: Taric

AD Carry: Vayne / Graves

Warum? Taric's Kristallschild gibt den beiden derzeit besten Carries einen kleinen DEF-Bonus. Die Stuns sichern Kills. Der Heal ist nich so stark, jedoch reicht es meistens aus.
Supporter: Blitzcrank

AD Carry: Vayne / Graves

Warum? Raketengriff sichert Kills und splittet einzelne Spieler aus dem Team. Geladene Faust und Kombination mit Raketengriff ist bei gutem Timing ein Kill-Garant. Statisches Feld bringt gegner zum Schweigen. Geladene Faust + Statisches Feld können ultimative Fähigkeiten unterbrechen.
Supporter: Lulu

AD Carry: Caitlyn / Graves

Warum? Zusätzlicher Schaden durch Pix. Glitterlanze verlangsamt die Gegner (Crowd Control). Wildwuchs hilft dem Carry beim Entkommen (z.Bsp. bei Ganks). Laune kann das letzte bisschen Geschwindigkeit für einen Kill bringen. Auf den Gegner gezaubert wird dieser transformiert und kann in dieser kurzen Zeit erheblichen Schaden einstecken.

---------------------------------------
Dies sind die gängigen Picks.

Andere Kombinationen sind natürlich auch möglich!

Ich versuche hier nur die "leichtesten" Kombinationen für Neulinge zusammenzustellen und ein Grundverständnis bei Neulingen zu entwickeln.
Ich hoffe ich konnte euer Spielerlebnis dadurch nachhaltig verbessern und vielleicht sehe ich ja einmal einen von euch ingame.
So far

Eingesendet von fonsingeR, vielen Dank.

User-Wertung:


50%
2 von 4 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
2 von 4 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
50%
(4 Stimmen)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

$tranger schrieb am
Mit Sicherheit besser als einiges, was hier sonst noch so gepostet wird.
Als Ergänzung:
Leona ist auch ein prima botlane support. Deckt sich von den Vorteile in etwa mit Blitzcrank.
Mourad schrieb am
Da musst du drüber stehen....Gemeckert wird immer gerne und schnell, Verbesserungsvorschläge sind aber meist Mangelware...
fonsingeR schrieb am
Wenn ihr schon negativ bewertet, dann bitte auch begründen.
Alles andere sehe ich als Neid oder Misgunst an.
So far..
schrieb am


Echtzeit-Strategie
Entwickler: Riot Games
Publisher: GOA
Release:
kein Termin
06.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot