Guter Trupp (Gelände und Belagerung) - Tipp & Spieletipps zu Mount & Blade: Warband - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Guter Trupp (Gelände und Belagerung)

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Kombination Nord-Huskarl + Swadischer Ritter gemacht

Die Nord-Huskarle sind wahrscheinlich die beste Infanterie im ganzen Spiel un teilweise sogar Fernkämpfer.
Die Swadischen Ritter sind 1-A Kavallerie und halten einiges aus.

Nun bin ich so vorgegangen das ich immer ca. 15% der Maximalgröße des Trupps mit Swadischen Rittern belegt habe und den Rest mit Nord-Huskarlen bzw. anderer Infanterie aufgefüllt habe.
Zum offenen Kampf:

Die Infanterie wird einfach auf den Feind rennen gelassen während die Kavallerie den Befehl bekommt dem Spieler zu folgen. Nun wird im großen Bogen um die feindliche Armee herumgeritten, bis man direkt hinter ihr steht. Auf dem Weg kann, sofern vorhanden noch zusätzlich der Gegner mit dem Bogen dezimiert werden. Sobald die Armee mit dem Infanterietrupp des Spielers zusammentrifft wird der Kavallerie den Befehl zum Angriff gegeben. So kann die Kavallerie mit einem harten Schlag die Gegner empfindliche treffen und vielleicht sogar auf dem Weg schon ein paar Flüchtende niederreiten.

Die Strategie hat bis jetzt eig. immer perfekt geklappt. Auch teilweie mit deutlicher Unterlegenheit: 80 vs 350
Zur Belagerung:

Hir empfiehlt es sich die Nord-Huskarle im Truppenmenü an höchster Stelle zu stellen (außer es sind noch weitere Helden im Trupp). Hilfreich ist es auch einen höheren Skill für Bogen/Armbrust zu haben. So kann während der Eroberung bzw. Verteidigung schon der Gegner geschädigt werden. Im Fernkampf würde ich folgende Prioritäten für mein Ziel setzen:

1. steht in einem größeren Mob: erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Treffers 2. Einheit ohne Schild: Viel leichter zu treffen 3. auf Kopfhöhe: Möglichkeit eines Kopfschusses (kitischer Schaden).

Kommt es dann zum Nahkampf würde ich von oben schlagen. Zu oft wird sonst dein Schlag von deinen eigenen Einheiten verhindert.

Eingesendet von Sturmgrunz, vielen Dank.

16.04.2010
16.09.2016
16.09.2016