Schlossknacken II - Tipp & Spieletipps zu Two Worlds 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Schlossknacken II

Wenn ihr keine Lust auf die Fummelei mit den Dietrichen habt und eure Skillpunkte lieber in andere Skills investieren wollt, knackt ihr die Schlösser mit einer passenden Waffe. Je nach Höhe der Kiste (und damit Höhe des Schlosses), kann die eine oder andere Waffe dafür eingesetzt werden. Sehr gute Arbeit leistet dabei die Stolze Sagaris, aber auch der Schlachthammer kann schon früh dafür eingesetzt werden. Sind die Kisten sehr niedrig, kann das Zerstören des Schlosses meist nur noch mit einer zweihändigen Langwaffe geschafft werden, da andere Waffen nicht soweit herunter reichen. Ein Schlag von unten nach oben ist dabei wichtig, Draufhauen nützt nichts. Hierfür ist der Solid Stick geeignet, den man schon sehr früh zur Verfügung haben kann. Ansonsten auch jede andere Form von Lanze.

Wichtig:


Da die Waffe dabei zerstört werden kann (ja, auch wenn das Risiko angeblich sehr gering sein soll oder gar Null beträgt), schnellspeichert ihr vor jedem(!) Versuch mittels Alt-F1. Sollte ein Kinderspeil sein. Wäre sonst schade um eine hochgelevelte Waffe, die danach im Eimer sein könnte. Zerstört ihr nämlich aus Versehen dabei die Waffe, ladet ihr einfach wieder neu und probiert es erneut. Wahlweise auch mit einer anderen. In der Regel ist auch ein starkes Schloss nach ein, zwei Hieben hinüber. Manches dauert aber auch schon mal zig Hiebe lang, bis es nachgibt. Liegt an der Waffe und daran, wie gut ihr trefft. Dietriche adé! Das wird vor allem wichtig, wenn die Dietriche zur Neige gehen, weil man sie abgebrochen hat und mangels Teleport vor Ort nicht einfach neue besorgt werden können, weil man den ganzen Weg ansonsten noch einmal zurücklegen müsste aber nicht will.

Eingesendet von Kashu, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Reality Pump
Publisher: Zuxxez / TopWare
Release:
09.11.2010
09.11.2010
18.11.2010
Spielinfo Bilder Videos