Starke Gegner vom Hals halten - Magie und KI machenŽs möglich - Tipp & Spieletipps zu Two Worlds 2 - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Starke Gegner vom Hals halten - Magie und KI machenŽs möglich

Wer sich vor allen Dingen am Anfang die recht bissigen Gegner in diversen Dungeons vom Halse halten möchte, kann dies mit einem ganz einfachen Zaubertrick tun.

Alles was ihr braucht ist im ersten Amuletsegment ein normaler Geschosszauber (z.b. Feuerblitz, Eisblitz) und im zweiten Segment eine Psyche- oder Kraft-Wirkungskarte und einen Gebietsmodifikator (Area of Effect). Beides in Kombination erzeugt einen Zauber, der in einem großzügigen Umkreis willkürlich Fässer, Kisten, Ambosse und Steine herabregnen lässt. Diese machen zwar keinen Schaden, blockieren allerdings eure Feinde derart, dass diese sich (wohl auch wegen der schlechten KI und der Wegfindungsroutinen) mühsam durch das Gerümpel kämpfen müssen und oft gar nicht mehr zu euch gelangen.

Wendet man diesen Zauber mehrfach hintereinander an, kann man damit Gänge sogar komplett blockieren - die Feinde kann man nun einfach aus der Entfernung erledigen.

Eingesendet von A.Hopper, vielen Dank.

Entwickler: Reality Pump
Publisher: Zuxxez / TopWare
Release:
09.11.2010
09.11.2010
18.11.2010