Entwickler:
Publisher: Telltale Games
Release:
07.07.2009
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Spieletipps: Tipps zu Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal

Windmaschine stoppen

Schließlich muss man die Windmaschine stoppen, was über die vier seltsamen Zylinder funktioniert, die im Dschungel versteckt sind. Außerdem braucht man dafür noch den Stab von De Singe, um sie in Gang zu setzen.
Die Kombination erfährt man, indem man den Wetterhahn anschaut, mit dem man immer die Windrichtung bestimmt hat und den man immer noch mit sich führt. Auf der Vorderseite sind zwei Gesichter zu erkennen und durch anschauen mit der Lupe kann man einen Blick auf die zwie Rückseiten werfen. Da nicht bei jedem Zylinder alle Augen, Nasen und Münder vorkommen, muss man die richtige Kombination für den richtigen Zylinder finden. Guybrush hilft etwas.
Leider sind drei der Zylinder beschädigt. Bei einem fehlt eine Rolle, bei einem anderen die Nase und schließlich noch die ganze Welle. Aber Im Inventar findet sich was, mit dem man die Dinger reparieren kann. Improvisieren ist angesagt. Der Käse z.B. passt perfekt als Rollenersatz, nachdem man ihn über die Symbole am Gefängnis gerollt hat. Den Blumentopf kann man als Nase ankleben und De Singe hilft einem freundlicherweise bei der letzten Reparartur. Allerdings nicht ganz freiwillig, wie man sich denken kann. Als Königstreuer bleibt ihm aber nichts anderes übrig und für den ominösen Glasbehälter in U-Form gibt es auch endlich eine Verwendung. Schließlich fährt der letzte Zylinder samt Marquis in den Boden und der Wind geht aus. Geschafft!




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am