Item Dropchancen erhöhen - Tipp & Spieletipps zu Golden Sun - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Item Dropchancen erhöhen

In Golden Sun gibt es einige wirklich seltene Item Drops. Im Venusleuchtturm hat fast jeder Gegner eine seltene Waffe bei sich, die nur in sehr seltenen Fällen fallen gelassen wird.

Um die Chance auf diese Items zu erhöhen, besiegt die Gegner mit einem Dschinn Angriff (KEINE Beschwörung, setzt einen einzelnen Dschinn wie z.B. Kiesel ein).
Jeder Gegner hat eine bestimmte Elementschwäche, die müsst ihr im zweifelsfall selbst herausfinden. Man erkennt sie an zwei Dingen: Setzt ihr Psynergie des richtigen Elements ein, wird bei der Schadensangabe am Ende des Satzes drei Ausrufungszeichen angezeigt (Blablabla erhält XX Schaden!!!). Und wenn ihr den Gegner mit einem Dschinn des richtigen Elements besiegt, wird er kurz bevor er sich auflöst in Regenbogenfarben flackern. Ihr könnt natürlich auch gleich entsprechende Gegnerlisten im Internet zu Rat ziehen.

Besiegt ihr einen Gegner mit dem passenden Dschinn, so das er bunt flackert, erhöht sich die Chance eines Item Drops.

Ein praktisches Beispiel:

Der Gegner Fenris im Venusleuchtturm trägt das Item Chrysantheme, auf niedrigen Leveln das stärkste Schwert für Ivan mit Angriff +128 und einem Spezielangriff, Ashura. Fenris schwäche ist das Mars-Element, besiegt ihn also mit einem Marsdschinn um die Waffe einfacher zu bekommen.

2D-Rollenspiel
Entwickler: Camelot