Kapern - Tipp & Spieletipps zu X² - Die Bedrohung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Kapern

Eine mehr oder wenige unfriedliche, dafür aber relativ spannende Art Geld zu verdienen, ist es Schiffe zu kapern.

Kapern bedeutet, das Schiff nicht zu zerstören, sondern den Piloten zum ausstiegen zu "bewegen". Theoretisch könnt ihr das mit allen Schiffen ausser den "Großen" machen, aber ich empfehle auch die Finger von M3ern zu lassen, die sind in der Regel zu stark.

Ihr braucht auch nicht vor Argonen, Boronen etc. Schiffen zurück schrecken. Euer Ansehen bei den Vökern sinkt nur, wenn ihr das SChiff zerstört oder der Pilot stirbt.

Beim Kapern selber solltet ihr euch ersteinmal ein relativ starkes Schiff besorgen, dass ihr selbst fliegen könnt. Am besten einen M3er und den dann ordentlich aufrüsten. Mit 25W Schilden, allen Erweiterungen und dem Ionendisruptor. Der Frachtcomputer ist auch empfehlenswert, aber nicht undbedingt erforderlich. Und noch eine Waffe, die auch Schaden an der Hülle verursacht. Partikelkanonen oder so was in der Art.

Dann sucht ihr euch ein Schiff aus, wie gesagt, am Besten recht wehrlos. TL und TP eignen sich gut, da sie kaum entkommen können, sich kaum wehren können und eine Menge Geld beim Verkauf einbringen.

Schießt mit dem Ionen Diruptor erst einmal die Schilde runter und greift dann die Hülle an. Bei 80% Hülle sollte der Pilot aussteigen und ihr könnt das gesamte Schiff inklusive Ladung übernehmen.
Wichtig ist nur, dass ihr darauf achtet, dass die Schiffe möglichst weit entfernt von möglicher Hilfe sind. Wenn ihm andere Schiffe zu Hilfe kommen, dann könnt ihr das mit dem Kapern vergessen.

Ich finde das Kapern ist eine interessante Alternative zum Handeln, egal ob manuell oder mit Mk3ern oder Stationen. Man kann damit den Spielspass deutlich aufwerten.

Eingesendet von Flashbolt, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Simulation
Entwickler: Egosoft
Publisher: Deep Silver
Release:
02.2004
Spielinfo Bilder Videos