Challenge of the Gods - Tipps zur Herausforderung #10 - Tipp & Spieletipps zu God of War Collection - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Challenge of the Gods - Tipps zur Herausforderung #10

Die letzte Herausforderung die einem die Götter entgegenstellen ist zugleich die frustrierenste.
Eure Aufgabe besteht darin, mit Hilfe der Plattform nach oben zu fahren und dort auf eine weitere Plattform überzuspringen. Die Plattform selbst setzt sich allerdings nur dann in Bewegung, wenn es euch gelingt genügend Gegner zu besiegen.

Ein großes Frustelement besteht darin, das euch die Gegner recht zügig von der Plattform stoßen können. Da dies auch recht gerne geschieht sind ggf. mehrere Versuche notwendig.

Wichtig zu wissen ist, das auch euer "Zorn der Götter" genutzt werden kann, sofern ihr diesen nicht in einer früheren Herausforderung aufgebraucht habt. Sollte gerade die 10 Herausforderung für euch ein Problem darstellen, so versucht den Zorn der Götter für diesen Moment aufzuheben (gerne wird dieser schon bei der 8. Herausforderung genutzt).


Wenn ihr auf die Plattform steigt gilt es ein paar Dinge zu beachten: Haltet euch soweit wie möglich in der Mitte der Plattform auf. Solltet ihr einmal an den Rand gedrängt werden versucht so schnell wie möglich wieder in die Mitte zu rollen und verzichtet z.B. auf einen Konterangriff. Auch ein erfolgreicher Block am Rande der Plattform führt oft zum scheitern, da ihr trotz eines Blocks heruntergeschubst werden könnt.

Wenn ihr euch nun daran macht die Gegner zu besiegen, versucht nicht diesen sämtliche Lebensenergie abzuziehen sondern nutzt Angriffe die die Gegner von der Plattform stoßen. Gut geeignet ist hierfür der Angriff "Might of Hercules" (Viereck, Viereck gedrückt halten). Sollte es euch gelingen die Angriffe eines Gegners zu blocken so kontert stets mit der Viereck-Taste da dieser Angriff eine große Fläche abdeckt und Gegner leicht von der Plattform wirft. Zögert den Gebrauch eures "Zorn der Götter" so weit wie möglich heraus. Nun müsst ihr einfach nur noch so früh wie möglich auf die andere Plattform hinüberspringen (seid dabei aber nicht zu ungeduldig und springt zu früh).

(Eine weitere Methode die sich oft als recht "einfach" herausstellte ist der häufige Gebrauch der L1+X (sowohl auf dem Boden, als auch in der Luft) Kombination. Hämmert wie wild diese Combo und mit etwas Glück könnt ihr die Herausforderung auch so bestehen. Achtet dabei aber weiterhin auf eure Position da ihr natürlich weiterhin von Gegner getroffen werden könnt.)

Habt ihr die Herausforderung bestanden erwartet euch eine goldene Trophäe als auch ein paar Kostüme die ihr beim erneuten Durchspielen nutzen könnt (und recht hilfreich für die Trophäe "Speed of Jason McDonald " sind).

Eingesendet von Apolly0n, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
07.05.2010
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos