Steuerung mit den Pfeiltasten und invertierte Maus - Tipp & Spieletipps zu The Witcher 2: Assassins of Kings - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Steuerung mit den Pfeiltasten und invertierte Maus

Ich zähle zu den Linkshändern. Mich hat es geärgert, daß man die Pfeiltasten nicht nutzen kann. Aber hier die Lösung:

Öffnet einfach die Datei "Input_QWERTZ.ini" unter C:\Users\[NAME]\Documents\Witcher 2\Config und ändert folgende Parameter:

IK_Up=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=1.000000) (ändern)
IK_Down=(Gamekey=GI_AxisLeftY,Value=-1.000000) (ändern)
IK_Left=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=-1.000000) (neu anlegen)
IK_Right=(Gamekey=GI_AxisLeftX,Value=1.000000) (neu anlegen)


Voraussetzung ist, dass im Config-Tool das Tastaturlayout "QWERZ" ausgewählt ist. Funktioniert mit jeder Taste, auch mit dem Ziffernblock.

Beispiel:

IK_NumPad0=(Gamekey=GI_WalkFlag,Value=1.000000) = Unschalten Laufen/Gehen

Dann öffnet ihr die Datei USER.INI und nehmt dort auch die gleichen Änderungen vor. Sieh da, man kann den Hexer nun mit den Pfeiltasten spielen.

Wer sich dazu noch eine invertierte Maus wünscht, der setzt in der Datei "User.ini" vor den Wert ein MINUS vor den Wert bei MouseSesitivity. Beispiel: (MouseSensitivityY=-0.192308)

Wichtig ist dabei nur, das die restlichen Tasten vorher nach euren Wünschen belegt werden sollten (Ausweichen, Zeichen wirken etc.). Wenn ihr es nach nachträglich macht, dann wird wieder alles auf Standard gestellt (nur die Pfeiltasten werden gelöscht). Das gleiche gilt auch für die Maus. Ändert man im Spiel die Mausgeschwindigkeit, dann ist die Maus nicht mehr invertiert. Ein einfaches Minuszeichen vor den Wert invertiert sie aber wieder... fast wie..... HEXEREI *gg*

Eingesendet von Sanjuro, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


3D-Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Namco Bandai
Release:
17.04.2012
17.05.2011
22.03.2013
Spielinfo Bilder Videos