Waffen im Inventar ordnen! - Tipp & Spieletipps zu Dead Space 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Waffen im Inventar ordnen!

Das Interface in Dead Space 2 wechselt die Waffe automatisch in Richtung der ersten zur letzten Waffe, sobald es für eine Waffe keine Munition mehr gibt. Daher habe ich die Waffen so geordnet, dass von Fernkampf-Waffen automatisch auf Nahkampfwaffen gewechselt wird.

Das sah dann so aus:

1) Harpune(Javelin Gun)
2) Pistole(Plasma Cutter)
3) Maschinengewehr(Pulse Rifle)
4) Flammenwerfer

Ich habe dann gerade bei weitläufigen Gebieten die Harpune getragen und alle Waffen leergeschossen bis nur noch der Flammenwerfer über war. Diese Strategie ist sehr nützlich bei knapper Munition und macht es möglich, sich im Gefecht auf andere Sachen zu konzentrieren. Wenn man alles bis auf den Flammenwerfer leer geschossen hat, kann man auch Munition dadurch sparen, Gegner nur kurz in Flammen zu setzen, diese werden dann durch das Feuer handlungsunfähig, sodass man sie mit der Nahkampf-Attacke ohne Gegenwehr angreifen kann.

Eingesendet von Doombull3t, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Horror-Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.02.2011
04.02.2011
20.10.2011
Spielinfo Bilder Videos