Shiny-Starter kriegen leicht gemacht - Tipp & Spieletipps zu Pokémon SoulSilver - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Shiny-Starter kriegen leicht gemacht

Falls ihr schon immer einen Shiny-Starter haben wolltet, dann befolgt diesen Tipp, aber auch nur, wenn ihr Geduld und Zeit habt:

In Pokemon Soul Silver (auch in Heart Gold) sieht man das Pokemon schon in seiner Gestalt und sieht sofort, ob es shiny ist oder nicht. Ist es das nicht? Dann soft-resette einfach das Spiel (R+L+START+SELECT gleichzeitig drücken) und siehe immer weider nach, ob es shiny ist.


Da es 3 Pokemon sind, ist die Chance höher, dass ein Shiny-Starter kommt, d. h. die Chance beträgt theoretisch ca. 1:2500, dass ein Shiny-Starter kommt. Ich habe ca. 1500 versuche gebraucht, aber es können auch weniger bzw. auch mehr sein.

Eingesendet von Amatorso, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Runden-Strategie
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo
Release:
26.03.2010
Spielinfo Bilder Videos