Furious Gigas auf Floor 72 - Tipp & Spieletipps zu Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Furious Gigas auf Floor 72

Die drei Furious Gigas stellen nach den bisherigen Bossen und Zwischenbossen wieder eine gewisse Herausforderung dar, sie sind groß, stark, relativ Magieresistent, reflektieren Strike-Angriffe (also Akihikos normale Angriffe) und haben je 500 HP.

Sie besitzen eine Schwäche für Garuzauber, aber selbst diese verursachen nur relativ wenig Schaden, selbst mit All-Out Angriffen hält sich der Schaden auf niedrigen Leveln (bis ca. 25) in Grenzen.

Um den Kampf so einfach wie möglich zu machen, nehmt Yukari, Mitsuru und Akihiko in die Gruppe und besorgt euch selbst ein Persona mit der Fähigkeit Marin Karin, vorzugsweise in Verbindung mit Charm Boost. Narcissus eignet sich hier hervorragend, auch weil er den Zauber Magaru mitbringt. Beginnt den Kampf mit dem Magaru-Zauber, setzt aber noch nicht zur All-Out Attacke an. Benutzt euren Extrazug um Marin Karin zu zaubern. Die Chancen stehen gut, dass ihr sofort einen der Gigas mit Charm belegt bekommt.

Lasst Akihiko blocken und im Notfall mit Dia oder Items heilen und Yukari, sofern nicht dringend geheilt werden muss, mit Garuzaubern angreifen. Mitsuru und der Main Character sollten weiterhin versuchen, die restlichen Gigas mit Charm zu belegen. Ist dies geschafft, habt ihr den Kampf eigentlich schon gewonnen. Während ihr nun mit Garuzaubern und All-Out Attacken ihre HP verringert, werden die Gigas sich entweder gar nicht wehren, oder aber sich zusätzlich zwischen 100 und 200 Schaden untereinander zufügen.
Solltet ihr trotzdem Probleme haben, weil Marin Karin nicht wirken will, oder ihr Narcissus nicht habt oder bekommen könnt. hier noch eine alternative Taktik: Schaut in euren Items nach. Ihr habt mit sicherheit bereits einen oder zwei Attack Mirrors aufgehoben.

Verbringt die ersten Runden mit Blocken, bis sich die Gigas mit ihren Fähigkeiten gebufft haben (Rebellion und Power Charge) und setzt dann einen Attack Mirror ein. Die Chancen stehen gut, das die Gigas nun mit Gigantic Fist angreifen werden. Diese wird durch den Attack Mirror zurückgeworfen und vernichtet den jeweiligen Gigas meistens sofort. Ich rate allerdings davon ab, den Attack Mirrors sind selten und auch bei späteren, schwereren Bossen nützlich.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Atlus
Publisher: Atlus
Release:
29.04.2011
Spielinfo Bilder Videos