Mythical Gigas auf Floor 160 - Tipp & Spieletipps zu Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Mythical Gigas auf Floor 160

Der Mythical Gigas ist stark. Das ist aber glücklicherweise auch schon alles. Er wird eure Verteidigung senken und dann mit starken normalen Angriffen und Deathbound angreifen. Leider ist er relativ resistent Gegen psysische Angriffe, deshalb solltet ihr auch nicht eure Attack Mirrors benutzen, der reflektierte Schaden wird sehr gering ausfallen. Er hat hohe Chancen, eure normalen Angriffe zu kontern. Außerdem absorbiert er Agi-Zauber und setzt, sehr selten, Maragidyne ein. Koromaru und Junpei sind in diesem Kampf kaum hilfreich, Ken, Akihiko und Yukari haben sich aber ganz gut geschlagen.

Für diesen Kampf sind zwei Fähigkeiten sehr hilfreich. Masukukaja um die Ausweichfähigkeit der eigenen Gruppe zu erhöhen (alternativ auch Masukunda um die Trefferchancen des Gegners zu reduzieren) sowie Marakukaja um die Verteidigung zu erhöhen. Sind beide Zauber aktiv, wird der Gigas selten treffen und wenn, dann nur sehr wenig Schaden anrichten.


Um seine HP auf 0 zu bringen solltet ihr auf starke Zauber vom Typ Zio, Bufu und Garu setzen. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr zugriff auf eine Reihe von Persona mit -dyne Zaubern haben. Wer extrem viel mit dem Main Character gelevelt hat, könnte zu diesem Zeitpunkt schon Loki haben. Aber auch Thor mit Ziodyne und Elec Amp richtet locker 200-300 Punkte Schaden an. Sonst sind auch Pazuzu oder Titania empfehlenswert.

Lasst Ken und Yukari heilen und benutzt den Main Character um wenigstens einen der oben genannten Gruppenbuffs zu zaubern. Ist dies erledigt, zaubert einfach nur was das Zeug hält. Habt ihr Masukukaja oder Masukunda gezaubert, besteht auch die Chance einen Gruppenangriff zu starten, wenn der Gigas nach einem Fehlschlag auf die Bretter geht.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Atlus
Publisher: Atlus
Release:
29.04.2011
Spielinfo Bilder Videos