Reckoning Dice auf Floor 211 - Tipp & Spieletipps zu Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Reckoning Dice auf Floor 211

Reckoning Dice blockt alle Elementzauber ab, ihr werdet ihm also nur mit normalen Angriffen schaden zufügen.

Unglücklicherweise setzt er den Zauber Tetrakarn an, der einmal einen physischen Angriff zurück wirft. Ist er am Zug und die Tetrakarn Barriere steht noch, wird er mit Megidola, manchmal sogar mit Megidolaon zuschlagen und großen Schaden verursachen.

Um die Barriere zu zerstören lohnt es sich, ein Persona zu Fusionieren, das Slash Schaden blockt. So könnt ihr mit dem Main Charakter normal Angreifen um die Barriere zu zerstören, der zurückgeworfene Schaden wird dann auf Null reduziert. Alternativ könnt ihr auch normal mit Aigis oder Yukari angreifen. Da sie sowieso nur geringen Schaden verteilen, werden sie auch nicht viel Schaden nehmen und Aigis besitzt sowieso Resistenz gegen ihren eigenen normalen Angriff.


So oder so, die Barriere darf nicht bleiben, also greift sie an, egal was passiert. Zwar setzt der Gegner selten auch Megidola ein, wenn die Barriere nicht steht, die Chancen sind aber sehr viel geringer.

Nehmt Ken, Aigis/Yukari und Akihiko mit. Ken heilt, Aigis zerstört Barrieren oder erhöht die Gruppenverteidigung. Yukari zerstört ebenfalls Barrieren oder hilft beim Heilen. Akihiko sollte die Verteidigung des Gegners senken um den Kampf zu beschleunigen und ansonsten zuschlagen wenn die Barriere weg ist.

Außer nach Megido immer zu heilen, gibt es eigentlich nur eine Taktik: Barriere zerstören und dann mit den stärksten normalen Angriffen zuschlagen. Wie beim letzten Boss eignen sich Deathbound und Blade of Fury, aber auch Torrent Shot, und Vorpal Blade sind super. (Habt ihr den Social Link mit Yuko beendet, könntet ihr bereits Siegfried mit Vorpal Blade besitzen. Benutzt ihn.)

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Atlus
Publisher: Atlus
Release:
29.04.2011
Spielinfo Bilder Videos