XP-Verteilung - Tipp & Spieletipps zu World of Tanks - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

XP-Verteilung

(Stand: 03.11.2010)

Dies ist eine Übersetzung dieses Threads( http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/1056-faqwhat-will-get-you-experience-and-what-will-not/ ), welcher im englischen die XP-Verteilung beschreibt und unten weiter von mir ergänzt wurde. Da es noch eine (Closed) Beta ist kann sich die Verteilung der XP durchaus noch verändern.


Übersetzer: JanTjarks Member WoT Forum


Danke an navyfield205thsd.de und supernougat


Du erhältst XP für:

1. Gegnerische Panzer beschädigen.
2. Kritische Treffer auf gegnerischen Panzern. Die unterschiedlichen Levels der Panzer werden mit einkalkuliert, je höher das Level des Panzer der beschädigt wird, desto höher sind die XP die du erhältst.
3. Für das Entdecken eines gegnerischen Panzers, und du erhältst mehr XP für das entdecken einer SPG denn für normalen Panzer.
4. Für das "aufdecken" feindlicher Panzer während deine verbündeten außerhalb ihrer Sichtweite diesen beschädigen.
5. Bonus XP für das zerstören eines gegnerischen Panzers, jedoch nur wenn du den "Kill" bekommen hast. Die unterschiedlichen Levels der Panzer werden mit einkalkuliert, je höher das Level des Panzer der beschädigt wird, desto höher sind die XP die du erhältst.
6. Bonus XP für das Einnehmen der gegnerischen Basis. Dies gilt nur für die Panzer innerhalb des Kreises, nicht für das gesamte Team. Proportional für die Zeit die im Kreis verbracht wurde.
7. Bonus XP für das Neustarten des Eroberungscountdowns durch beschädigen des gegnerischen Panzer. XP werden proportional zu den HP-Prozenten welche dem Gegner im Kreis zugefügt wurden vergeben.
8. Bonus für das Überleben der Schlacht. (Anmerkung: Es wird später im Thread benannt das dies nur für gewonnene Schlachten gilt)
9. Für aktive Schlachtaktionen - innerhalb eines bestimmten Radius um den Feind herum zu schießen bzw. vom Feind beschossen zu werden. Du bekommst nicht viel aber es beeinflusst die XP die du erhältst.
10. Nummer zehn wird nicht verraten! forum.worldoftanks.com/public/style_emoticons/default/Smile-hiding.gif
11. Je mehr Schaden dein Team austeilt umso mehr XP erhält jeder Spieler des Teams. Nur Schaden von zerstörten gegnerischen Panzern wird eingerechnet. Der Koeffizient ist nicht sehr hoch aber es sind immer noch XP.
12. Bonus XP wenn dein Team gewinnt, 50% für jeden Spieler!

Du erhältst keine XP für:

1. Verbündeten Panzer beschädigen
2. Team Kills (willkommen zum automatischen TK Bann System)
3. Ricochet und "No Penetration" (kein Durchschlag)
4. Für das einstecken von Schaden
5. Das erhalten des Titels "Hero of the battle". Ausnahme sind Invader und Defender, siehe Punkt 6. und 7. (Anmerkung: Der Original Post verweist noch auf Punkt 5, was jedoch nicht mehr aktuell ist)
6. Keine Bonux XP für ein Unentschieden.
7. Ein Spezialbonus für dass zerstören des letzten gegnerischen Panzers existiert nicht.
Konsequenzen daraus

Die XP-Verteilung ist recht interessant, da die Zerstörung eines gegnerischen Panzers sehr viele unterschiedliche XP ergibt. Bevor ein Panzer also zerstört wurde werden mindestens folgende XP verteilt:

A. Entdeckung eines Panzers.
B. Beschädigung eines Panzers.
C. Zerstörung eines Panzers.

Für kleine, schnelle Panzer ergeben sich aus der vorbenannten XP-Verteilung ebenfalls sehr viele Konsequenzen, da diese in Schlachten mit Tier 8-10 Panzern diese wohl kaum erfolgreich zerstören werden. Es ist jedoch generell auch hier möglich XP zu bekommen:

a. Zerstörung anderer kleiner Panzer
b. Entdeckung eines Panzers.
c. Einen Panzer aufgedeckt halten während das Team diesen beschießt.
d. Den Feind aktiv bekämpfen (siehe 9.)
e. Eroberungscountdown des Gegners für die Base zurücksetzen (Verteidigung, Gegner beschädigen reicht)
f. Bei gewonnener Schlacht überleben.

Auch wenn der Schaden von kleinen Panzern eher gering sein wird so macht es also durchaus Sinn Gegner zu beschießen, da somit ebenfalls XP erhalten werden. Die wichtigste Waffe für einen leichten Panzer ist und bleibt jedoch die Sicht.

Pro 100 erhaltene XP werden 5 freie XP (5%) ausgegeben. Durch Gold können XP ebenfalls in freie XP umgewandelt werden (25 XP für ein Gold).

Hals und Stahlbruch

PS: Es gibt keine zehn!

Eingesendet von Kaanor, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Taktik-Shooter
Entwickler: Wargaming
Publisher: Wargaming
Release:
12.02.2014
12.04.2011
19.01.2016
28.07.2015
Spielinfo Bilder Videos