Score-Herausforderungen
Bei den Score Herausforderungen geht es darum eine Mindestanzahl von Punkten zu erreichen.
Punkte erhält man für das Sammeln von Schätzen und das Töten von Gegnern. Allerdings sind die Punkte die man für das Töten eines Gegners erhält variabel. Den Unterschied machen die Relikte.
Unterhalb von Laras Portrait befindet sich die Reliquienanzeige. Diese ist am Anfang eines Levels leer also schwarz. Die Reliquienanzeige wächst wenn man Edelsteine einsammelt oder Gegner tötet. Zunächst ist die Anzeige dunkel-orange, wenn sie weiter wächst wird sie gelb und wenn die Reliquienanzeige voll ist, ist sie rot.
Abhängig davon wie stark die Reliquienanzeige aufgeladen ist, gibt es mehr Punkte für das Töten von Gegnern. Ist die Anzeige leer oder im unteren Bereich zählt das Töten eines Gegners einfach. Ist die Anzeige im mittleren Bereich, also gelb, erhält man die doppelte Punktzahl für den Gegner. Ist die Anzeige voll, erhält man die dreichfache Punktzahl.
Um möglichst viele Punkte zu erzielen, macht es daher Sinn zunächst einmal Edelsteine einzusammeln, da die Reliquienanzeige dadurch wächst. Trifft man auf Gegner, sollte man zunächst die kleineren Gegner töten, um die Reliquienanzeige weiter anwachsen zu lassen. Das Töten eines großen Gegners ergibt bei voller Reliquienanzeige mehr Punkte als das Töten eines kleinen Gegners.
Man sollte zudem beachten, daß Gegner die bei voller Reliquienanzeige getötet werden wesentlich häufiger Edelsteine zurücklassen als Gegner die man bei leerer Reliquienanzeige tötet. Die zusätzlichen Edelsteine ergeben natürlich auch wieder zusätzliche Punkte.
Wird man verletzt, sinkt die Reliquienanzeige wieder auf Null.
Der Trick besteht also darin die Reliquienanzeige möglichst schnell anwachsen zu lassen und nicht verletzt zu werden. Dann gibt's die meisten Punkte.
Eingesendet von Chane24, vielen Dank.