Tricksen leicht gemacht - Tipp & Spieletipps zu Pro Evolution Soccer 2011 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Tricksen leicht gemacht

Um sich nicht alle Bewegungen einprägen zu müssen und trotzdem mal den ein oder anderen Gegenspieler ausdribbeln zu können, kann man sich einfach des Kombinationstricks-Untermenüs im Taktikmenü bedienen. Unter "Daten Editieren" wählt man zunächst beim zweiten Punkt "Variable Spieleransicht-Steuerung". Dadurch funktioniert der rechte Stick erstmal wie der linke. Das heißt, wenn man den Spieler vom linken Bildschirmrand auf den rechten zusteuert, dann muss man den rechten Stick nach unten drücken, um die Aktion "Rechts des Spielers" zu starten, nach oben für "Links des Spielers" usw., läuft man von rechts nach links ist es genau umgekehrt.
Auf jede der vier Trickshortcuts sollte man sich nun ein bis zwei Manöver legen, bei mehr als zwei verliert man zumeist zu lange die Kontrolle über den aktiven Spieler, auch wenn man die Trickcombos durch Drücken von R1+R2 abbrechen kann. Um das ganze nun noch intuitiver zu gestalten, belegt man den Shortcut "Rechts des Spielers" mit einem abschließenden Trick, mit dem man rechts am Gegner vorbeizieht, den Shortcut "Links des Spielers" mit einem, mit dem man links vorbei kommt, "Vor dem Spieler" mit einem, der geradeaus geht und "Hinter dem Spieler" entweder mit etwas, mit dem man tatsächlich nach der Combo in die entgegengesetzte Richtung läuft oder mit einer spezielleren Combo, z.B. einer, mit der man in 1 gegen 1 Situationen den Torwart ausspielen kann. Aktiviert werden die Combos dann im Spiel mit L1+ rechter Stick in die entsprechende Richtung. Besonders gut sind die Tricks "Flick" und "Regenbogenschnipser", weiterhin gut zu wissen ist, dass die letzten drei Trickmöglichkeiten, schnelle, normale und langsame Drehung auch die Möglichkeit beinhalten, den Ball nach einem Trick, zum Beispiel dem "Regenbogenschnipser" einfach wieder unter Kontrolle zu bringen, indem man bei der entsprechenden Drehung dann einfach den Unterpunkt "vorn" auswählt. Jeder noch so gut durchdachte Trick funktioniert allerdings nicht, wenn man nicht weiß, wie groß der Mindestabstand zum Gegner sein muss, um den Ball nicht direkt zu verlieren oder auch, wieviel Zeit die jeweilige Combo beansprucht, also sollte man jede erstellte Combo erst im Training und dann in einem Freundschaftsspiel austesten, bevor man sie gegen menschliche Gegner oder in wichtigen Meisterliga- oder Pokalspielen einsetzt und an der falschen Stelle scheitert.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Sport
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
30.09.2010
25.03.2011
kein Termin
25.03.2011
30.09.2010
28.10.2010
30.09.2010
28.10.2010
28.04.2011
Spielinfo Bilder Videos